ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Nov 2014 15:49 #1 von gruftie65
ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE wurde erstellt von gruftie65
Hallo, heute mal wieder ein wenig in der Bedinungsanleitung geblätter und auf den Punkt
ELEKTRONISCHE
DIFFERENTIALSPERRE
Seite 111 gestossen.

Ich habe den entsprechenden Schalter gar nicht im Auto, hat das nicht jeder Ranger ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 15:55 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
Hallo,

da gibts keinen Schalter.

Das funktioniert elektronisch über Bremseingriffe des ABS / ASR.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 15:57 #3 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
Hallo,

hab leider die Bedienungsanleitung noch nicht zur Hand aber der Ranger hat ja TCS auf neudeutsch Traction Control System also ein elektronisches System welches mit Hilfe der ABS Drehzahlsensoren an den Rädern bemerk ob ein Rad Schlupf hat, also durchdreht. Dann wird ebenfalls mit Hilfe des ABS Systems dieses Rad abgebremst, dadurch wird bewirkt das Drehmoment auf das Rad ohne Schlupf verteilt wird und es geht vorwärts. Das das alles automatisch geschieht brauchst du da keinen Schalter für.

Das es aber auch Ranger gibt die in der Tat eine Differentialsperre in der HA haben, diese Option wird nur leider in Deutschland nicht angeboten, kann es natürlich auch Ranger geben die dafür einen Schalter haben. Ob diese Differentialsperre elektrisch betätigt wird oder mechanisch entzieht sich noch meiner Kenntnis...


Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Nov 2014 16:04 #4 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
ah ja o.k. danke, ist also nur für bestimmte Fahrzeuge in bestimmten Ländern usw.
Gut zu wissen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 16:43 #5 von Ralph
Ralph antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
Hallo,

Ja leider gibt es die mechanische Sperre nicht für D.

Hätte ich jedenfalls auch mitbestellt wäre sie denn erhältlich.

Die elektronische Sperre ist da nur ein schwacher Ersatz.


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 16:46 #6 von Kawi
Kawi antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
Die elektronische solltest Du auf jeden Fall haben.

Eine zuschaltbare soll es angeblich seit kurzem auch als Wunschausstattung auch für D geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 17:58 #7 von p.rauch
p.rauch antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE
Die in der Bedienungsanleitung mit "elektronisches Sperrdiffernzial" bezeichnete Schaltung ist für die elektronisch geschaltete, mechanisch eingreifende Differentialsperre.

Unter dem Blinddeckel, unterhalb des Schalters für die Bergabfahrhilfe ist der Stecker für den Schalter des ESD und oberhalb der Hinterachse das Kabel für das ESD vorhanden.

Dürfte also, außer dem Preis für das andere Differntial, kein Problem sein ein Sperrdifferntial nachzurüsten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2014 19:13 - 16 Nov 2014 19:18 #8 von Kawi
Kawi antwortete auf ELEKTRONISCHE DIFFERENTIALSPERRE

Eagleflyer schrieb: Hallo,

hab leider die Bedienungsanleitung noch nicht zur Hand


Auf Ford.de kannst Du eine PDF laden, wollte sie einfügen hat leider nicht geklappt. :dry:

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 19:18 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden