Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?

Mehr
10 Dez 2014 20:57 #11 von moetheone
moetheone antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Gilt das auch so für den Ranger 2AW (Vorgänger)?

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jan 2015 20:52 #12 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Ich muss trotz COC den Thread noch einmal hoch holen, ich hoffe, irgend jemand von euch ist ein Reifen-Felgen-Gott und kann mir helfen...

Der Wildtrak hat serienmäßig die Felgengröße 8,0x18 und die Reifengröße 265/60 R 18. Ich möchte Dotz Rafting Dark Felgen und dachte an die Größe 8,0x16 (mit 275/70 oder 285/70, was laut Reifenrechner.at kein Problem darstellt).

Wie finde ich jetzt heraus, welche Reifenbreite maximal für die Dotz-8-Zoll-Felge möglich ist, denn wenn ich die üblichen Listen befrage, dann finde ich stets nur die Pkw-Listen und da wäre bei einer 8 Zoll-Felge bei 235mm Schluss - kann ja auifgrund der Originalreifen nicht stimmen.

Ich hab auch schon beim TÜV vorgesprochen, war aber nicht von Erfolg gekrönt. Ich soll halt mal vorbeifahren, haben sie gemeint, und dann wird geschaut. Klar, ich kauf das Zeug und dann heißt es - äh, doch nicht...

Wer weiß Rat oder kann mir helfen?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2015 11:31 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Servus!

Also auf eine 8" breite Felge kannst Du auf jeden Fall bis 275er Breite montieren. Auch 285er sollten noch möglich sein, kenne einen Lux-Fahrer, der die auf 8x16" montiert hat, also ist es durchaus möglich.

Allerdings wirst Du solche Größen bei den Felgenherstellern nicht in den Freigabeblättern finden! Da wirst Du wohl nicht drumrum kommen, mal beim TÜV vorbeizuschauen, aber ein kompetenter Herr Ingenieur sollte Dir da schon weiterhelfen können! Notfalls halt per Einzelabnahme! Habe ich auch schon ein paar mal hinter mir... ;) Nur muß man halt einen Treffen, der sich damit auskennt, und das tun im Bereich Pickup/Geländewagen eben nicht alle, so wie halt auch nicht alle Ahnung von Motorrädern haben!

Ein Tipp: Ruf man den Andi Hurter an, er hat einen TÜV-Mann, mit dem man echt reden kann! Andi ist Werbepartner hier, brauchst nur oben rechts auf das "Hurter"-Banner zu klicken!

Nur mal so als Idee... Gibt auch noch andere Spezilisten, den Reifen Pfaff in Mömbris z.B., Daktek, Michaelis, Delta usw... Allerdings wirst Du dort halt auch was kaufen bzw. machen lassen müssen, einfach so wird Dir keiner eine Freigabe rausrücken, was ja auch verständlich ist.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Jan 2015 11:34 #14 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Ich denke, ich werde die Hurtler-Variante wählen und ihn mal anschreiben. Ich danke dir für deinen Tipp!

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
04 Jan 2015 12:45 #15 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?

moetheone schrieb: Gilt das auch so für den Ranger 2AW (Vorgänger)?


seite 5 mitte:(download der PDF startet automatisch)

www.ford.de/cs/...ey=id

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2015 13:52 #16 von moetheone
moetheone antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Danke Grizzly!

Huch, da stehen ja echt wenige drin....

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 19:58 #17 von landreiser
landreiser antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
:bahnhof: Hallo alle zusammen
www.hurter-offr...bert/
da wurde ein Reifen montiert der von der Geschwindigkeit gar nicht hätte montiert werden dürfen und das von einem Fachbetrieb, :whistle: wie bitte geht das da Q =160km/h bedeutet der Ford aber
175km/h lt. Zl. Schein läuft. Sodeleh jetzt bitte ich die Experten um auf Klärung :freuen:

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
(Jean-Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jan 2015 20:06 - 22 Jan 2015 20:09 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Servus!

Und? Hatte ich auch schon! Kriegst einen Aufkleber gut sichtbar angebracht, darfst halt dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren! Mir zum Beispiel wäre das völlig egal, weil ich eh max. 130 fahre, da interessiert mich die max. zulässige Geschwindigkeit eh nicht!

Wer die Höchstgeschwindigkeit dauernd ausnutzt, kauft klar andere Reifen!

By the Way, wie wäre es erst mal mit einer kurzen Vorstellung, bevor man als ersten Beitrag gleich eine Fachwerkstatt in Frage stellt? Kennst Du den Andi, warst schon bei ihm, hast was umbauen lassen? Eine knappe Vorstellung (muß kein Roman sein) wäre eine nette Geste, gibt dafür extra eine Kategorie... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2015 20:07 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Ganz kurz und schmerzlos meine Antwort auf Deine Frage:

Das sind WINTERRÄDER!

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 20:27 - 22 Jan 2015 20:27 #20 von bb
Bei den Rädern/Reifen ist mir auch immer sehr wichtig, dass ich nicht völlig exotische Kombinationen montiere. Denn wenn irgendwo unterwegs, ausserhalb der Zivilisation, mal ein Reifen platt ist, oder eine Felge bricht, will ich nicht Tage oder Wochen nach einem Ersatz suchen, sondern den kurzfristig finden.
Gerade Alufelgen halte ich für kritisch, denn die können im Gegensatz zu Stahlfelgen nicht wieder zurecht gedengelt werden. Der Umrüster sollte also schon die Frage sinnvoll beantworten können, wie er eine exotische Ersatzfelge oder einen nicht gängigen Ersatzreifen in ein beliebiges Urlaubsland befördert und wie lange man darauf warten muss.

Bernhard
Letzte Änderung: 22 Jan 2015 20:27 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden