Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jan 2015 18:18 #31 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
servus landreiser,

da ja mehr..............,als wirklich deiner frage beantwortet wurde will ich mal schnell. es müssen nicht unbedingt "winterreifen" sein! wichtig ist in diesem fall die "m&s"-kennzeichnung (der reifen) damit kannst du dann auch preus mit einem geringeren v-index fahren als in deinen kfzschein vermerkt, sofern eber im direkten sichtfeld des fahrers ein aufkleber angebacht ist auf dem die höchstgeschwindigkeit des reifens vermerkt ist. das ding kann (muß nicht zwingend!) z.b. so:



aussehen.
man sollte sich dann aber nicht unbedingt mit einer höheren geschwindigkeit erwischen lassen!
währernd das in d ganzjährig gültig ist ( ich also auch im sommer so rumgurken darf) sollte man in italien mächtig aufpassen, dort wird das in den sommermonaten richtig teuer!!!

gruß twomax


ps: ich frag mich gerade, warum mir deine signatur gefällt!? ;-)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: landreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 18:50 #32 von Kawi
Hallo Leute,

mit den Q - Reifen bin ich mir langsam unsicher. :ka:

In der EC - Bescheinigung sind nur Reifen mit T freigegeben auch die M&S.

Bei meinen früheren Fahrzeugen mit altem Fahrzeugschein mussten auch Winterreifen mit
geringerem Geschwindigkeitsindex als Wahlbereifung eingetragen sein, natürlich mit entsprechendem
Hinweisschild im Sichtbereich des Fahrers.

Bei einer Einzelabnahme sieht die Sache natürlich anders aus.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 19:30 #33 von landreiser
landreiser antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
servus schwarzer Drachen

Genau das macht mir ein bisschen Kopfschmerzen.In Österreich habe ich bis jetzt noch nix eindeutiges gefunden. Mein Favorit ist der 265/75/16 den gibt's auch in S+R. Die "Höherlegung" ist ein gewollter Nebeneffekt, aber ob da was streift beim Einschlagen weis ich noch nicht,eventuell ist eine Einschlagbegrenzung hilfreich. Tachoanpassung kann ja hoffentlich nicht so das Problem sein.
Na ja mal schauen was die Wissenden so sprechen.
Gruß da landreiser

ps: ich frag mich gerade, warum mir deine signatur gefällt!? ;-) :ironie:

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
(Jean-Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 21:04 - 23 Jan 2015 21:09 #34 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Also ich fahre 265/70R17 sind eingetragen (in Tirol B) )Da brauchste kein Fahrwerk und nichts.Da passt alles und schleift auch nichts!Habe sogar noch 6cm Spurplatten drauf-auch mit dem TÜV Segen!Ist auch recht stimmig vom fahren her.Tachoangleichung brauchste nicht und deine Wunschgröße ist etwa das selbe wie meine vom Umfang!Ist auch in etwa die Größe wie ihn die Australier orginal ausliefern!Achso und die vom Tüv haben mir auch das Q vom Reifen in die Papiere eingetragen-wichtig da ich öffters durch Italien muß!
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 21:09 von huskymann71.
Folgende Benutzer bedankten sich: landreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 23:54 #35 von landreiser
landreiser antwortete auf Reifen-Felgen-Alternative - Tabelle?
Danke huskymann71

Das ist genau die Antwort nach der ich gesucht habe :freuen: den der Durchmesser ist GENAU der Selbe wie ich ihn fahren möchte.
In diesem Sinne wünsche ich dir (und uns allen) immer eine Handbreit Luft unter dem Diff.

Grüsse da landreiser

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.
(Jean-Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden