Geräusche Ladeluft 3.2 Motor

Mehr
24 Dez 2014 09:36 #1 von xwo
Geräusche Ladeluft 3.2 Motor wurde erstellt von xwo
Hallo,

in einem anderen Thread zum Thema Lüftung hatte ich schon geschrieben, dass das Gebläse bei mir beim Gas geben sehr laut wird. Festgestellt habe ich nun, dass das Gebläse zwar höher dreht, aber die lauten Geräusche aus dem Motorraum kommen.
Meiner Meinung nach entweder ziemlich mittig oder mehr auf der rechten Seite des Fahrzeugs.
Es handelt sich um Geräusche wie man sie von stark getunten Turbomotoren kennt mit Blow- oder Pop-Off Ventilen die beim Druckablassen dann zischen wie verrückt.
Genau solche Geräusche kann ich provozieren und das Zischen bzw. Rauschen tritt auch schon beim gasgeben auf, allerdings nur in niedrigen Drehzahlen so zw. 1500-2000 Umdrehungen.
Ich würde gern mal die Druck- bzw. Unterdruckleitungen des Ladedrucksystems prüfen. Weiss jemand ob dort welche direkt an der Spritzwand verlaufen oder dort gar ein Ladedruckventil sitzt?
Nicht dass ein Marder seinen Spaß hatte ...
Vielleicht sagt ihr auch, dass es normal ist, aber es ist schon verdammt laut im Innenraum.
Danke.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2014 11:27 #2 von shadow850
shadow850 antwortete auf Geräusche Ladeluft 3.2 Motor
Hallo,

mein 3,2 macht auch diese Saug-Geräusche, von Anfang an....

hat jetzt 22000 runter, hat mich bisher nicht gestört ..

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2014 13:00 - 24 Dez 2014 13:22 #3 von Kawi
Kawi antwortete auf Geräusche Ladeluft 3.2 Motor
Hallo zusammen,

bei mir waren die Geräusche verstärkt nach Erneuerung der Windschutzscheibe zu hören.
Ich sehe den Werkstattmeister immer noch mit diesem blöden Grinsen im Gesicht, bei meiner Reklamation.
Das ist ihm deutlich vergangen nachdem ich die Scheibe von aussen mit einer Mischung aus Wasser und Spülmittel eingesetzt und unten rechts die Scheibe von innen mit Luft bearbeitet habe.
Deutliche Schaumbildung von aussen.
Angeblich hatte sich beim Ausschneiden ein Blech unterhalb der Scheibe angehoben, dadurch wurden die Geräusche des Turbos nach innen über tragen. Das Blech wurde neu abgedichtet anschließend waren die Geräusche nicht mehr zu hören.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 24 Dez 2014 13:22 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2014 06:34 #4 von xwo
xwo antwortete auf Geräusche Ladeluft 3.2 Motor
Ok, danke für den Input. Ich fomde es schon störend, da lauter als das Radio oder mir fallen beim Musikhören die Ohren ab.
Ich schau trotzdem mal die Ladeluftstrecke an. Ich hatte die Hoffnung jemand hat eine Explosiomszeichnung oder Ähnliches.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden