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Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
- Jabelo
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Immer doof eine gemachte Beobachtung in Frage zu stellen, darum sorry an dieser Stelle.
Laut WHB sollten die Scheiben mit je zwei Schrauben gesichert sein, die bei der Montage dann mit 12 Nm angezogen werden sollen.
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- Yoshimoto
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Hier mal zwei Bilder dazu, einmal alt und einmal neu:
drive.google.co...aring
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Im kleinen Loch in der alten Scheibe ist zwar ein Gewinde, aber keine Schraube. Ich vermute mal, da muss man dann etwas Überredungskunst in Form eines Hammers anwenden?
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- Jabelo
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WD40 und zärtliche Gewalt scheinen mir an dieser Stelle auch das Vernünftigste.
Grüße , Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- Tommes
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Oder einfach mal ne Schraube da rein drehenYoshimoto schrieb: Im kleinen Loch in der alten Scheibe ist zwar ein Gewinde, aber keine Schraube. Ich vermute mal, da muss man dann etwas Überredungskunst in Form eines Hammers anwenden?

Mfg Tommes
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- Hallimasch
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wie Tommes schon schrieb ... Schraube bis Anschlag reindrehen und noch ein wenig anziehen. Dann mit dem Gummihammer die Schreibe bearbeiten und die kleine Schraube wieder nachziehen. Auf die Weise müsste die gut mit Rostlöser bearbeitete Scheibe ( Sitz auf der Nabe ) langsam nachgeben.
Kenne das von den Bremstrommeln hinten, da funkelt das super.
Gruß aus der Eifel
Andreas
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- Yoshimoto
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Die Textar-Beläge fahren sich aber wirklich gut, merke keinen Unterschied zu den "originalen"

Gruß
Thomas
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- p.rauch
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ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber jetzt muß ich doch mal was loswerden.
Schraubt und macht an eueren Fahrzeugen was Ihr wollt, aber bei BREMSE, LENKUNG und FAHRWERK geht nicht´s mit Forumsbeschreibungen wie "könnte, sollte, müßte usw."
Seit so gut und sucht Euch für Arbeiten an diesen Teilen jemanden der das gelernt hat und Euch aktiv zur Seite steht, dann funktioniert das und das nächste mal gehts auch alleine.
Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat von einem der das richtig gelernt und schon vieles gesehen hat.
Es geht schließlich um Euere Sicherheit!
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Kawi
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p.rauch schrieb:
Es geht schließlich um Euere Sicherheit!
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten:
Und die Sicherheit der Anderen.
Entschuldige Peter aber das musste ich ergänzen.
Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
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- Thorvald
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Aber was ich, gerade bei der Überarbeitung von Bremsen schon so in Fachwerkstätten, von den hochgelobten Fachleuten, für einen Murks gesehen habe.....
Da mache ich meine Bremsen wirklich lieber selber.
Und das schon 30 Jahre.
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
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- Yoshimoto
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Es ging auch einzig und allein um die Frage, ob es bei der Bremsscheibe einen Trick gibt, um sie zu lösen, mehr nicht. Wie schon gesagt, bei allen anderen Bremsanlagen, die ich bisher gewartet hatte (z.B. Porsche, BMW), war immer eine Sicherungsschraube verbaut, nur hier nicht, das hat mich verwundert. Selbst das Ford TIS widerspricht sich ja mit dem, was meine Augen gesehen haben, von daher habe ich zur Sicherheit nur nochmal nachgefragt. Wenn das hier nicht erwünscht ist, ok, dann lasse ich das in Zukunft.
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