- Dank erhalten: 64
Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
- MK2304
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2015 16:43 #21
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
Quatsch
Solche Fragen müssen erlaubt sein.
Was glaubt ihr wohl wer die Bremsen in der Werkstatt macht?
Der Meister wohl kaum ....
Solche Fragen müssen erlaubt sein.
Was glaubt ihr wohl wer die Bremsen in der Werkstatt macht?
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
24 Jun 2015 17:37 #22
von Kawi
aber der erfahrene Mechaniker, der Meister garantiert die ordnungsgemäße Durchführung und Überprüfung. (Also gibt's hier schon mal das Vieraugenprinzip).
Natürlich sind auch solche Fragen erlaubt aber jeder verantwortungsbewusste Kfz-Techniker sollte sich zweimal überlegen hier pauschale Reparaturanleitungen für Bremsen, Lenkung etc. (auch für Laien oder ihm Unbekannte) ins Forum zu stellen.
@ Thomas Du schreibst: Die alten Scheiben waren aber noch ok
hast du die Scheiben nachgemessen, ist Dir das Mindestmaß bekannt, hast Du die Scheiben auf Risse überprüft???
Und Peter hat geschrieben: Hallo Leute bitte nicht böse sein, nur ein gut gemeinter Rat.
Also bitte nicht persönlich nehmen das ging an alle im Forum
Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
MK2304 schrieb: Was glaubt ihr wohl wer die Bremsen in der Werkstatt macht?
aber der erfahrene Mechaniker, der Meister garantiert die ordnungsgemäße Durchführung und Überprüfung. (Also gibt's hier schon mal das Vieraugenprinzip).
Natürlich sind auch solche Fragen erlaubt aber jeder verantwortungsbewusste Kfz-Techniker sollte sich zweimal überlegen hier pauschale Reparaturanleitungen für Bremsen, Lenkung etc. (auch für Laien oder ihm Unbekannte) ins Forum zu stellen.
@ Thomas Du schreibst: Die alten Scheiben waren aber noch ok
hast du die Scheiben nachgemessen, ist Dir das Mindestmaß bekannt, hast Du die Scheiben auf Risse überprüft???
Und Peter hat geschrieben: Hallo Leute bitte nicht böse sein, nur ein gut gemeinter Rat.
Also bitte nicht persönlich nehmen das ging an alle im Forum

Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- winniwon
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
24 Jun 2015 17:47 #23
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
Also ich habe auch schon mehrmals Bremsscheiben und Klötze gewechselt.Ist nicht so schwierig.
Was mich aber immer noch interessieren würde , warum die originalen Scheiben nicht angeschraubt sind .Normalerweise sind das die beiden Senkkopfschrauben mit M8 Gewinde.Die halten ja gar nix, ist nur wegen der ersten fixierung.Anscheinend sind die originalen Scheiben einfach auf die Nabe gepresst worden.Anders kann ichs mir nicht vorstellen.Also mit Gummihammer von hinten runterklopfen.Und die neuen dann mit den 2 Senkkopfschrauben fixieren.Richtig fest werden die Scheiben ja erst durch das Rad selbst angezogen.ODER?
Also wenn ich meine Bremsen selber gemacht habe....weiss ich ,dass es richtig ist und die Dinger neu sind.Das gibt mir ein gutes Gefühl!
Winni
Was mich aber immer noch interessieren würde , warum die originalen Scheiben nicht angeschraubt sind .Normalerweise sind das die beiden Senkkopfschrauben mit M8 Gewinde.Die halten ja gar nix, ist nur wegen der ersten fixierung.Anscheinend sind die originalen Scheiben einfach auf die Nabe gepresst worden.Anders kann ichs mir nicht vorstellen.Also mit Gummihammer von hinten runterklopfen.Und die neuen dann mit den 2 Senkkopfschrauben fixieren.Richtig fest werden die Scheiben ja erst durch das Rad selbst angezogen.ODER?
Also wenn ich meine Bremsen selber gemacht habe....weiss ich ,dass es richtig ist und die Dinger neu sind.Das gibt mir ein gutes Gefühl!
Winni
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
- p.rauch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
24 Jun 2015 19:05 - 24 Jun 2015 19:07 #24
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
Hallo Yoshimoto,
ich wollte Dir keineswegs auf den Schlips treten, wenn Du weist was Du tust und nur noch mal ne Frage hast ist das ja OK.
Für mich kam das halt so rüber, als wüsstest von der Bremse gerade soviel wie man sie schreibt.
Nichts für ungut
Und wie Wilfried schrieb ging das ja auch an alle.
@Winni, ja die Bremsscheiben werden durch den Anpressdruck des Rades gehalten.
ich wollte Dir keineswegs auf den Schlips treten, wenn Du weist was Du tust und nur noch mal ne Frage hast ist das ja OK.
Für mich kam das halt so rüber, als wüsstest von der Bremse gerade soviel wie man sie schreibt.
Nichts für ungut

Und wie Wilfried schrieb ging das ja auch an alle.
@Winni, ja die Bremsscheiben werden durch den Anpressdruck des Rades gehalten.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 24 Jun 2015 19:07 von p.rauch.
- WarHawk
- Besucher
-
07 Jan 2016 08:21 #25
von WarHawk
WarHawk antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
Hallo
ich kaufe Ford Originalteile für unseren S Max und Ranger bei vogel-Hechingen.de sehr gute Preise. Empfehlenswert
Gute Fahrt euch allen.
ich kaufe Ford Originalteile für unseren S Max und Ranger bei vogel-Hechingen.de sehr gute Preise. Empfehlenswert
Gute Fahrt euch allen.

- erich.k
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jul 2019 01:04 #26
von erich.k
erich.k antwortete auf Bremsbeläge für Ranger 2,2L 4 x 4 150 PS
ja hallo erstmal unten ja ich kann dir sagen was das kostet
vorab möchte ich dich aber bitten dass du die Finger von dem Zeug aus dem Internet lässt weil manche Anbieter bieten einfach nur scheiße an.
ORIGINAL Ford Bremsen Kit Bremsscheiben + Beläge RANGER (TKE) 2.2/3.2 TDCi vorne
ca. 330 bis 400 Euro original Satz versteht sich Wenn du natürlich original bei Ford bestellst dann sind sie teurer als 400 €
pS : Ich bin erst neu auf diesem Forum
vorab möchte ich dich aber bitten dass du die Finger von dem Zeug aus dem Internet lässt weil manche Anbieter bieten einfach nur scheiße an.
ORIGINAL Ford Bremsen Kit Bremsscheiben + Beläge RANGER (TKE) 2.2/3.2 TDCi vorne
ca. 330 bis 400 Euro original Satz versteht sich Wenn du natürlich original bei Ford bestellst dann sind sie teurer als 400 €
pS : Ich bin erst neu auf diesem Forum
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden