Motor muss raus ...

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21 Jan 2015 18:05 #11 von Retter01
Retter01 antwortete auf Motor muss raus ...
Hallo Leute,

hier der aktuelle Stand: Gestern wurde der Motor ausgebaut und heute der Kopf geöffnet. Zylinder, Kolben und der gleichen alles i.O.
Jetzt heist´s wieder warten was Köln dazu meint... :ka:
Werde mal beim Kundenzentrum anrufen und Fragen wie die sich das weiter vorstellen. :box:

Gruß Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter
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21 Jan 2015 18:23 #12 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Motor muss raus ...
Ja, Garantiebearbeitung geht im Schneckentempo. Für jeden weiteren Schritt muss Ford Köln gefragt werden.

Wenn ihr euch entsinnt, war bei mir der zuständige Sachbearbeiter in Köln mal eben drei Wochen lang nicht da, sodass erst mal gar nichts ging.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
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21 Jan 2015 20:31 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Motor muss raus ...
Wenn die Mechatroniker Ihr Handwerk verstehen ist das ja grundsätzlich kein Problem. Leider hatte ich auch eine ähnliche Erfahrung mit Ford, das hat dann ohne dass der Motor raus musste 14 Tage gedauert und danach lief der Motor nicht wie vorher. :(

- lauter/rauher
- 1,5l/100km mehr Diesel Verbrauch

Weil wir das Fahrzeug dringend brauchten, habe ich den gleich verkauft und ein neues Lagerfahrzeug gekauft. Trotz Garantie hatte ich dann doch keine Lust mehr auf weitere Experimente.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Deinem Ranger alles gut geht.

Gruß Mario

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30 Jan 2015 18:37 - 30 Jan 2015 19:03 #14 von mkstang
mkstang antwortete auf Motor muss raus ...
Hallo Leute

So Morgen kann ich meinen Grossen wieder holen beim FF.
Hatte nach der letzten Inspektion im Leerlauf ein komisches Geräusch festgestellt, bin dann wieder zum FF und habe ihm das Geräusch mal vorgeführt.
Daraufhin fanden wir bei Ford Etis einen Rückruf zu diesem Thema.
Tja und da stand Motor raus.
Also der Titel des Rückrufs lautet: Ächzende Geräusche aussen hörbar im Leerlauf bei Betriebstemperatur.
Betrifft alle Modelle mit .3.2L Duratorg-TDCI
Bauzeitraum 29.08.2011-30.09.2014

Bin ja mal gespannt, ob das Geräusch danach weg ist.
Wollte es zuerst nicht machen lassen aber Ford Schweiz und Köln haben gesagt wenn es ein Rückruf gibt, muss ich es machen lassen, wegen der Garantie.
Das Geräusch war ja nicht immer da und defekt war ja eigentlich nichts!!!!!!!
Mein FF hat auch nur den Kopf geschüttelt, aber was will man machen.

Habe hier noch ein paar Fotos und den genauen Text des Etis Formulars vielleicht interessierst es oder hilft jemandem weiter.

Wünsche ein schönes WEK.
Grüsse aus der Schweiz
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 19:03 von mkstang.
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30 Jan 2015 20:12 #15 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Motor muss raus ...
Wow!

Danke!

Frück Dir die Daumen, dass alles klappt,

ein schönes Wochenende, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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30 Jan 2015 20:28 #16 von Kawi
Kawi antwortete auf Motor muss raus ...
So ein Brummen habe ich auch schon mal im Leerlauf.
Bin mal gespannt ob es bei Dir jetzt weg ist?
:daumen:

Schönes WE

Wilfried
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30 Jan 2015 21:10 #17 von Ransom
Ransom antwortete auf Motor muss raus ...
Servus!

Mein 3,2l wildtrak ist deswegen auch gerade in der werkstatt.
ich hoffe der motorraum schaut danach genau so wie vorher aus
und die vergessen beim zusammenbau nichts!! .-)
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30 Jan 2015 21:38 #18 von mkstang
mkstang antwortete auf Motor muss raus ...
Hallo Ransom

Ja das hoffe ich bei mir auch. :keule: :keule: :keule:

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01 Feb 2015 02:06 #19 von jsh
jsh antwortete auf Motor muss raus ...
Gut zu wissen solche geräusche habe ich seit ca. 100000 km und mein ffh meint immer nur woher solle er denn wissen wo die geräusche herkommen da kann er nichts machen.

Werde gleich mal nach meinem urlaub einen besuch abstatten.

Danke Jungs
Mfg jsh
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01 Feb 2015 13:00 #20 von mkstang
mkstang antwortete auf Motor muss raus ...
Hallo zusammen

Also alles wieder drin und es funktioniert auch wieder alles.
Und das Geräusch ist auch weg :freuen: schauen wir mal ob es auch so bleibt
aber sollte ja eigenlich.

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Kurt

PS. Dieses Steigrohr (Ölansaugung) wurde getauscht und die Zwischenplatte zwischen Motor und Ölwanne.
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