Grabber AT2 265/75 R16 123Q eintragen lassen

Mehr
15 Feb 2015 21:43 #11 von mika
Das Problem mit so einem "sehr feinfühligen" Prüfer hatte ich auch schon. Der hat mir die Tabelle gezeigt,abgelehnt und fertig. Bin dann zum Nächsten gefahren, der hat es mit `nem Navi (GPS) gemessen und ohne weitere Beanstandung eingetragen.

Mit dem Verkäufer würde ich an Deiner Stelle auch nochmal reden.

@mario, bei mir funzt Dein Link

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2015 09:41 #12 von Susa
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Die Felgen sind original von Ford und stammen von einem XLT Ranger. Auf den originalen 17" Felgen sind Winterreifen in der eigentlichen Größe montiert.

Heute morgen habe ich mein iPhone mit Km/h Anzeige im Auto gehabt. Wenn ich den Tempomat auf 50 Km/h einstelle zeigt das Handy 48 - 49 Km/h an. Das müsste ja dann noch OK sein?

Ich werde diese Woche mal direkt zum TÜV fahren. Ich hoffe hier kann einer das Problem lösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Feb 2015 09:49 #13 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Grabber AT2 265/75 R16 123Q eintragen lassen
...da wünsch ich dir viel Glück! Mein TÜV-Mensch hat so gar keinen Plan von Felgen und Reifen... :-(

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2015 09:52 #14 von Erna
Nu mach ihr doch net gleich Angst ;)

Sollte der TÜV-Mann tätsächlich nicht weiterhelfen können, würde ich als nächstes zu einem Reifenhändler fahren :)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Feb 2015 09:57 #15 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Grabber AT2 265/75 R16 123Q eintragen lassen
...tschulligung... :lol:

Ich geh mal davon aus, dass es durchaus kompetente TÜV-Mitarbeiter gibt. ;) Als ich nach den Reifen / Felgen-Kombinationen meiner Wahl gefragt hatte, bekam ich zur Antwort: "Da kann ich Ihnen nicht helfen, da müssen Sie vorbei kommen." Klar, mach ich: Ich kauf die Schlappen und hör dann "ne, is nich"...
Dateianhang:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2015 15:26 #16 von Ranger OD

Susa schrieb: Ich werde diese Woche mal direkt zum TÜV fahren. Ich hoffe hier kann einer das Problem lösen.


Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein um die Reifen weiter zu fahren. Denk auch dran, dass Dein Ranger im Moment keine Betriebserlaubnis hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2015 15:48 #17 von bb

Susa schrieb: Heute morgen habe ich mein iPhone mit Km/h Anzeige im Auto gehabt. Wenn ich den Tempomat auf 50 Km/h einstelle zeigt das Handy 48 - 49 Km/h an. Das müsste ja dann noch OK sein?


Zeigt bei Tempomat Einstellung 50 auch der Tacho 50 km/h an? Getestet werden muss meines Wissens auch bei 100 und 120 km/h. Aber das Iphone Ergebnis lässt hoffen.

Mir hatte der TÜV Prüfer bei meinem Anruf wegen Reifeneintragung am Navara gesagt: "Sie müssen vorbei kommen, wir geben telefonisch keine Auskunft" Dabei wollte ich doch nur wissen, ob die selbst einen Tachoprüfstand haben oder mir sagen können, wo einer in der Nähe ist.

Wenn im Umkreis eine auf 4x4 Umbauten spezialisierte Werkstatt ist, kann die möglicherweise auch helfen. Das machen aber nicht alle, weil die ja nur am Verkauf ihrer Umbauten verdienen können. Aber vielleicht sieht einer die Chance auf einen zukünftigen Stammkunden.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden