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Motor auf Autobahn in Schutzmodus !
- Bayrischer Bub
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Hab mit meinem Dicken folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen schaltet der Motor in den Schutzmodus und zwar immer zwischen 135 und 145 Kmh auf der Autobahn. Und immer nach ca. 15 Minuten Fahrt.
Dann nimmt er kein Gas mehr an
Wenn mann dann aber abstellt und gleich wieder an ist alles wieder normal für ca. 15 min.
Nicht gerade gut auf der Autobahn .
Mein Ford Händler wollte den Fehler dann auslesen, aber Leider war nichts gespeichert.
Erst als ich den Fehler beim Fahren filmte glaubte er mir dann und hat auf gut Glück nun den Ladeluftkühler getauscht da er wohl defekt war.
Nun muss ich erst mal wieder probieren meinte er.
Hat Jemand von euch das schon mal gehabt ??
Wäre dankbar für jede Hilfe
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- taxator
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Gruß Martin
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- MK2304
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1. Mit, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, setzt ein def.LLK nen Fehlercode
und
2. Wird der sich nicht erst auf der BAB bemerkbar machen
Viel Glück, Michael
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
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- Horst
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eine Lösung habe ich nicht, aber ein sehr ähnliches Problem, siehe
www.pickuptruck...iante
Bei gemäsigtem Tempo unter 130 tritt der Fehler nicht wieder auf. In den letzten fünf Wochen ist der Fehler gar nicht mehr aufgetreten, da der Wagen ohne Getriebe in der Werkstatt steht.
Grüße
Horst
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- Carlossos1967
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hatte das gleiche Problem, wobei der Ranger später auch bei Stadtfahrten in den Notlauf ging. Letztendlich war es wohl ein Riss im Ladeluftkühler, seit dem Austausch ist bei mir das Problem weg.
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- Hallimasch
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Wie kann es sein, dass der Motor in den Notlaufmodus geht und kein Fehler abgespeichert wird.
Obwohl ... wenn ich mir unseren Programmierer so anschau ... ist alles möglich.
Die nächste Ausgabe / Anschaffung wird ein OBD II System mit Anzeige der Echtzeitdaten während der Fahrt sein.
Mein Nachbar hängt auch immer öfter in der Opelwerkstatt und drückt 50€ fürs Auslesen / Löschen ab.
Gruß Andreas
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- S t e f a n
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Nützt doch nichts, wenn keine Fehlermeldung rausgeht...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- Hallimasch
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Du hast aber Onlinedaten aufgenommen und kennst die Istzustände der Werte.
Wenn jetzt ein Sensor einen anderen Wert liefert ... dann ist das erkennbar.
Gruß Andreas
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- xwo
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Aber gerade Risse in den Ladeluftschläuchen oder dem Ladeluftkühler sind nur durch Abdrücken der entsprechenden Teile zu finden. So jedenfalls meine Erfahrung.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- MK2304
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xwo schrieb: Ich habe es bisher noch nicht gesehen, dass bei Fehlern die die Ladeluftstrecke betreffen Fehler abgelegt werden. Weder bei ...Opel. .......
Aber gerade Risse in den Ladeluftschläuchen oder dem Ladeluftkühler sind nur durch Abdrücken der entsprechenden Teile zu finden. So jedenfalls meine Erfahrung.
Da muss ich dir jetzt mal wiedersprechen.
Das Fahrzeug das ich vor dem Ranger fuhr, hat die LLK`s gefressen.
Gerade dann wenn man mittels Software beim Ladedruck etwas nachgeholfen hat.
Fehlermeldungen die den Ladedruck/abfall betrafen waren im entsprechenden Forum an der Tagesordnung.
Wenn das bei Ford anders ist, muß ich lernen umzudenken.
Aber irgendwo habe ich hier gerade gelesen das bei einem User nach aufleuchten der MKL der LLK als Ursache ausgemacht wurde.
Die LLK-Problematik scheint hier ja weiter zu gehen
Gruß, Michael
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