Entscheidungsfindung Rad/Reifen....Tacho Fahrt usw

  • Strandranger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Mai 2015 20:32 #1 von Strandranger
Entscheidungsfindung Rad/Reifen....Tacho Fahrt usw wurde erstellt von Strandranger
Hallo zusammen,

Ich stelle hier mal eine vielleicht blöde Frage, brauche aber mal ne Hilfe bei der Entscheidung.

Möchte meine Wildtrak Felgen samt Sommerbereifung verkaufen und mir Delta 4x4 Klassik schwarz zulegen.
9x18 ET 20

Jetzt die Frage : habe die Wahl zwischen 60er und 65 er Querschnitt beim Cooper Discoverer AT 3.
Beim 65 er müsste ich ne Tachfahrt machen mit dem Risiko der Mangelnden Tachovoreilung...

Was tun? Gelände fahre ich eigentlich nie...soll nur der Optik dienen. Ob man die 5mm weniger Gummi bei der Eigendämpfung merkt?

Danke für Eure Entscheidungshilfe
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 21:53 #2 von Hightower
Hallo Strandläufer.
Ich fahre auch 265/65 R 18 auf den Delta Felgen.
Die 65 sind aber 65 Prozent von der Breite 265.
Sind also nicht 5mm sonder 5 Prozent mehr.
Ich finde schon das es einiges ausmacht und sieht viiiiiiiiiel besser aus.

Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Strandranger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Mai 2015 22:04 #3 von Strandranger
Hi Markus...

OHA...na da bin ich ja komplett auf dem Holzweg.
Habe halt Bedenken ob das mit der Tachofahrt alles glatt geht..
Gruß
Rodja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 22:11 #4 von Hightower
Reifen drauf machen,zum ADAC, überprüfen lassen und damit dann zum TÜV oder zur Dekra.
Abweichungen sind im Rahmen.
Genau so hab ich es gemacht und hatte keine Probleme.
Dich hält eh keiner an mit dem Wagen und fragt ob die schon eingetragen sind und ein paar
Tage Karenz hast du ja auch.musst du also nicht alles an einem Tag machen.
Fahre auf meinen die BFGoodrich AT. Das macht schon was her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden