- Dank erhalten: 26
Ersatzstoßdämpfer für ohne Höherlegung
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2015 10:55 #21
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ersatzstoßdämpfer für ohne Höherlegung
Hallo,
also ich denke ich lasse die Einstellung so. Bei meinen heutigen Fahrten auf diversen Schotterpisten war ich echt wieder beeindruckt. Der Ranger klebt jetzt förmlich am Boden. Hoffentlich bleibt das über längere Zeit so.
Wenn ich mal ganz viel lange Weile habe, dann werde ich die mal etwas härter stellen.
@Hallimasch: Ich habe die Dämpfer von Leise Fahrzeugtechnik. Ist ein Großhändler. Der Fordhändler hatte mir die Dämpfer für 120 € angeboten. Koni hat eigentlich jeder gut sortierte KfZ Handel. Ansonsten kannst Du die auch bei Taubenreuther bestellen.
Grüße Mark
also ich denke ich lasse die Einstellung so. Bei meinen heutigen Fahrten auf diversen Schotterpisten war ich echt wieder beeindruckt. Der Ranger klebt jetzt förmlich am Boden. Hoffentlich bleibt das über längere Zeit so.
Wenn ich mal ganz viel lange Weile habe, dann werde ich die mal etwas härter stellen.
@Hallimasch: Ich habe die Dämpfer von Leise Fahrzeugtechnik. Ist ein Großhändler. Der Fordhändler hatte mir die Dämpfer für 120 € angeboten. Koni hat eigentlich jeder gut sortierte KfZ Handel. Ansonsten kannst Du die auch bei Taubenreuther bestellen.
Grüße Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
30 Jul 2015 12:08 #22
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ersatzstoßdämpfer für ohne Höherlegung
Hallo Mark,
danke für die Info, dann schreibe bitte noch die Art. Nr. der Konis ind Netz ....
Gruß Andreas
danke für die Info, dann schreibe bitte noch die Art. Nr. der Konis ind Netz ....
Gruß Andreas
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2015 15:11 #23
von FarmRanger
Hallo Andreas,
hier die Artikelnummer für die HA: 82-2604
hier die Artikelnummer für die VA: 82-2603
hier die Artikelnummer für die VA mit Höherlegung: 82-2603SP1
bei Koni auf der Webseite gibt es aber auch einen schönen Fahrzeugfinder .
Grüße Mark
hier die Artikelnummer für die HA: 82-2604
hier die Artikelnummer für die VA: 82-2603
hier die Artikelnummer für die VA mit Höherlegung: 82-2603SP1
bei Koni auf der Webseite gibt es aber auch einen schönen Fahrzeugfinder .
Grüße Mark
Folgende Benutzer bedankten sich: Hallimasch, Kawi, Jabelo
- creol
-
- Platinum Boarder
-
30 Jul 2015 21:26 - 30 Jul 2015 21:27 #24
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Ersatzstoßdämpfer für ohne Höherlegung
Hey Leute,
ein (Stoss-) Schwingungsdämpfer wird nicht härter oder weicher, er wird langsamer oder schneller je nach der Einstellung der Druck und Zugstufe. (Ein- Ausfederverhalten).
Was härter gemacht werden kann, ist die Feder.
Greets from Phil
ein (Stoss-) Schwingungsdämpfer wird nicht härter oder weicher, er wird langsamer oder schneller je nach der Einstellung der Druck und Zugstufe. (Ein- Ausfederverhalten).
Was härter gemacht werden kann, ist die Feder.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 21:27 von creol.
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Jul 2015 07:39 #25
von FarmRanger
Also bei Koni sind die Dämpfer weicher oder härter:
Was ist die beste Einstellung für meine Dämpfer?
A: Da jeder Fahrer einen anderen Fahrkomfort, eine andere Leistung und Straßenlage bevorzugt, gibt es keine universell beste Einstellung. Bei den meisten Fahrzeugen empfehlen wir, den Dämpfer in der weichsten Einstellung (Standardeinstellung bei Lieferung) zu belassen, um einen ausgeglichenen Fahrkomfort und angenehmes Handling zu gewährleisten. Wenn das Fahrzeug über Leistungsupgrades verfügt (Federung, Reifen/Räder etc.) oder der Fahrer ein etwas „aggressiveres“ Auto bevorzugt, kann man eine härtere Einstellung wählen (1/2 bis eine Umdrehung), gemessen von der Einstellung für die weichste Dämpfung. Die Dämpfer können jederzeit verstellt werden. Die härteste Einstellung wird fast nie genutzt.
Ist aber durchaus möglich, dass nur Koni Stoßdämpfer weich oder hart sind
Mark
Was ist die beste Einstellung für meine Dämpfer?
A: Da jeder Fahrer einen anderen Fahrkomfort, eine andere Leistung und Straßenlage bevorzugt, gibt es keine universell beste Einstellung. Bei den meisten Fahrzeugen empfehlen wir, den Dämpfer in der weichsten Einstellung (Standardeinstellung bei Lieferung) zu belassen, um einen ausgeglichenen Fahrkomfort und angenehmes Handling zu gewährleisten. Wenn das Fahrzeug über Leistungsupgrades verfügt (Federung, Reifen/Räder etc.) oder der Fahrer ein etwas „aggressiveres“ Auto bevorzugt, kann man eine härtere Einstellung wählen (1/2 bis eine Umdrehung), gemessen von der Einstellung für die weichste Dämpfung. Die Dämpfer können jederzeit verstellt werden. Die härteste Einstellung wird fast nie genutzt.
Ist aber durchaus möglich, dass nur Koni Stoßdämpfer weich oder hart sind

Mark
- maiky66
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
31 Jul 2015 11:28 #26
von maiky66
maiky66 antwortete auf Ersatzstoßdämpfer für ohne Höherlegung
habt beide recht
> Härter = Langsarmer
> Weicher = Schneller
> Härter = Langsarmer
> Weicher = Schneller
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden