MICHELIN | LATITUDE CROSS

• Eagleflyer
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Aug 2015 11:34 #1 von Eagleflyer
MICHELIN | LATITUDE CROSS wurde erstellt von Eagleflyer
Hallo ins Forum,

ich hab da mal ne Frage, ich überlege mir diese Reifen MICHELIN LATITUDE CROSS auf meinen Wildtrak auf zu ziehen. Ha t damit schon jemand erfahrungen?
Laut Test soll der Vorteil in der Langlebigkeit liegen, und die Einstufung ist ist C C .
Falls jetzt wieder die üblichen Kommmentare kommen bei bis zu 40.000km im Jahr als Privat nutzer macht das Pro Liter ca 450€ bei einem durchschnittspreis von 1,15€ je Liter.

Also der Ranger braucht 10,0 Ltr /100km da ist ok aber ich möchte da den Verbrauch nicht künstlich aufblähen. Falls also jemand Erfahrungen mit dem Reifen hat immer her damit.
PS ich bin von einem GLK auf den Ranger umgestiegen, und bin der Meinung das der Ranger was Komfort und Innengräusch angeht da durchaus gegen anstinken kann.

Also danke schon mal,

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 12:58 #2 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf MICHELIN | LATITUDE CROSS
Hallo Bernd,

ich habe den Reifen auf einem Mitsubishi L200 Ka0t mit Super Select gefahren. Für mich kommt der Reifen kein 2tes mal in Frage, ein zu wenig Traktion im Nassen, mit Anhänger oder auf schlammigen Feld-u. Waldwegen. Diesen Reifen auf einem Ranger würde ich als nicht fahrbar einstufen. :woohoo:

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

• Eagleflyer
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Aug 2015 15:02 #3 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf MICHELIN | LATITUDE CROSS
Hi Gerd,

danke soweit. Zur Zeit sind die Serien Conti's montiert. Auf nasser Strasse haften die eigentlich ganz gut, zum Thema Gelände fehlt mir der Vergleich.
In 265/60R18 sind gibts nicht so viele AT's zur Auswahl, und da ich eh überwiegend auf der Strasse Unterwegs bin, und vieleicht mal auf nem Feldweg wärs überwiegend wegen der Optik....
Aber vieleicht gibts ja noch mehr Erfahrungsberichte...

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Mehr
18 Aug 2015 16:59 #4 von Packesel
Packesel antwortete auf MICHELIN | LATITUDE CROSS
Hallo Bernd,

ich habe den MICHELIN LATITUDE nicht auf einen Pickup - aber auf einem 4x4 Fahrzeug - gefahren.

Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden und bei 35tKm/Jahr hat der Reifen erfreulich lange gehalten. Die MICHELIN waren eigentlich immer sehr haltbar.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden