Reifen sehen aus wie angefressen

Mehr
01 Nov 2015 13:37 - 01 Nov 2015 13:38 #31 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@Big Pit: Ob ein Beitrag hilfreich ist, liegt auch immer im Auge des Betrachters :dry: und damit meine ich nicht zwingend diesen Thread hier. Es gibt viele sinnfreie Beiträge in diesem Forum und damit meine ich auch nicht zwingend diesen Thread hier. Und daher nehme ich für mich in Anspruch meine Meinung frei zu äußern, so wie Du oder auch Richard oder all die anderen User es auch tun dürfen.

Was ich zum Beispiel, lieber BigPit, auch an Deinem Post nicht verstanden habe, was mein Problem damit zu tun hat, daß Du mir mitteilst, daß Deine Spurverbreiterung eingetragen ist. :bahnhof: Weißt Du, das sind so Momente, die mich auch nachdenklich stimmen, ob man anderer User Fragen helfen möchte zu beantworten oder bloß etwas mitteilen möchte, was, meiner Meinung nach nicht thematisch relevant ist, nämlich, daß die Spurverbreiterungen EINGETRAGEN sind. Denn was hätte es für MEIN PROBLEM für eine Relevanz, wenn eine Spurverbreiterung nicht eingetragen wäre? :bahnhof:

Tztztz, dafür nehme ich mir die Zeit und lese all das und denke drüber nach. Ich möchte nicht für mich in Anspruch nehmen, daß meine Posts immer und für alle hilfreich sind, so überzeugt bin ich dann doch nicht und würde mir auch nicht zutrauen auch noch für andere User zu sprechen.

Genieße das Leben und ich für mich möchte in Anspruch nehmen, mich nicht so wichtig zu nehmen, denn das bin ich nicht, was auch immer das für andere bedeutet.

Beste Grüße

PS: Nachbrenner, BigPit: Meine letzte Wortwahl war übrigens eine andere.;-) Und schön ist es natürlich auch nicht, wenn man einen User nicht namentlich nennt, aber das sind eben Dinge, die ICH so sehe, wo es durchaus sein kann differente Vorstellungen zu haben. ICH toleriere dies. :)
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 13:38 von Fox1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 21:48 #32 von Sisko
Sisko antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo Leute,

Weiß den nun schon jemand, wie es zu den "ausgerissenen" Profilblöcken kommt?
War der Sturz durch die Spurplatten veraendert?
Hat schon eine Vermessung stattgefunden?

Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Mehr
02 Nov 2015 22:06 #33 von Fox1
Moin Sisko,

der Ranger geht nächste Woche zur ersten Inspektion zum FFH, da wird das Problem dann hoffentlich geklärt werden.

Beste Grüße

Mehr
03 Nov 2015 12:22 #34 von Sisko
Sisko antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo Fox,

na da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt sagt...
Lass von Dir hören :daumen: ...

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Mehr
03 Nov 2015 13:44 - 03 Nov 2015 13:44 #35 von BigPit
BigPit antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Ok, Fox1 ich gebe zu, bei DEM Problem weches Du hast, kann und will ich Dir nicht helfen.

Die Eiche
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 13:44 von BigPit.

Mehr
10 Nov 2015 22:17 #36 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob der Post jetzt hilfreich ist oder nicht...ich schreibe es mal einfach: habe mir meine Reifen nochmal genauer angeschaut. Also einseitig abgefahren ist nur der linke Vorderreifen. Rechts sieht das ziemlich normal aus. Daher glaube ich nicht das die Problematik von den Spurverbreiterungen herrührt. Bin mir sicher das an meinem linken Rad die Spur verstellt ist. Weshalb auch immer. Mache die nächsten Tage neue Winterreifen auf mein Wägelchen und gehe anschließend zum Spur vermessen. Werde berichten.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...

Mehr
11 Nov 2015 22:54 #37 von Fox1
Moin Andy,

Glaube auch nicht, daß es von den Spurplatten ist, denn die sind ja auch hinten drauf und da ist das Laufbild absolut korrekt.

Morgen geht der Ranger zum FFH. Ich werde dann berichten.

Beste Grüße

Mehr
11 Nov 2015 23:14 #38 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hi,

die Aufhängung der beiden Achsen kannst Du aber absolut nicht miteinander vergleichen. Berichtigt mich wenn ich hier jetzt Mist schreibe: hinten hast du eine Starrachse. Da kannst du theoretisch SPV`s mit 10 cm draufpacken, da aändert sich am Sturz bzw. an der Spur nichts.. Vorne ist die Aufhängung komplett anders, da ja dort auch Stoßdämpfer für den Fahrkomfort sorgen. Da besteht die Möglichkeit das durch Umbauten (tiefer, höher, breiter) die Spreizung beeinflusst werden kann. Am besten im Netz mal nach diesem Begriff Googeln.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Nov 2015 06:03 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Guten Morgen Andy!

Vorne ist die Aufhängung komplett anders, da ja dort auch Stoßdämpfer für den Fahrkomfort sorgen

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so, wie Du es schreibst, klingt das so, als würde man hinten keine Stoßdämpfer haben! Natürlich sind hinten auch welche!

An der Vorderachse gibt´s ja so gut wie keine Fahrzeuge mit Blattfedern mehr. Also bei älteren Modellen verwendete man Drehstabfedern (hatten z.B. meine alten Nissan-PIckups und auch der L200 (K60 T)), bei den aktuellen Modellen Schraubenfedern. Ich hatte das auch schon mit einseitig oder ungleich abgefahrenen Reifen, aber immer im Zusammenhang mit einer Veränderung am Fahrwerk (Höherlegung durch Höherdrehen der Drehstabfedern etc.). Daß das ausschließlich von Spurverbreiterungen kommt, glaub ich jetzt eigentlich nicht.... :ka:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Nov 2015 09:27 #40 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Solange uns der TE weiter im Unklaren lässt WIE die Beschädigungen aussehen ist das Alles Kaffeesatzlesen.
Ich fahre täglich mit dem vorne Einiges gewichtigeren 3.2 zur Arbeit einen Teil der Strecke kurvige Bergstrassen in schlechtem Zustand und da sind dei den Original Goodyear nun so langsam Unterschiede an der Aussenkante der Lauffläche zu sehen (Innenseite vs. Aussenseite, da ich zwar vorne und hinten getauscht habe, nicht aber die Laufrichtung bzw. die Reifen auch nicht auf den Felgen habe drehen lassen.
Nach über 60 Tkm mit 2 sehr kurzen WR-Unterbrechungen darf man den Reifen sowas m.E. auch ansehen.
Holzwurm

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden