- Beiträge: 588
- Dank erhalten: 36
Reifen sehen aus wie angefressen
- Fox1
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-

Was ich zum Beispiel, lieber BigPit, auch an Deinem Post nicht verstanden habe, was mein Problem damit zu tun hat, daß Du mir mitteilst, daß Deine Spurverbreiterung eingetragen ist.


Tztztz, dafür nehme ich mir die Zeit und lese all das und denke drüber nach. Ich möchte nicht für mich in Anspruch nehmen, daß meine Posts immer und für alle hilfreich sind, so überzeugt bin ich dann doch nicht und würde mir auch nicht zutrauen auch noch für andere User zu sprechen.
Genieße das Leben und ich für mich möchte in Anspruch nehmen, mich nicht so wichtig zu nehmen, denn das bin ich nicht, was auch immer das für andere bedeutet.
Beste Grüße
PS: Nachbrenner, BigPit: Meine letzte Wortwahl war übrigens eine andere.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 251
Weiß den nun schon jemand, wie es zu den "ausgerissenen" Profilblöcken kommt?
War der Sturz durch die Spurplatten veraendert?
Hat schon eine Vermessung stattgefunden?
Gruesse Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fox1
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 588
- Dank erhalten: 36
der Ranger geht nächste Woche zur ersten Inspektion zum FFH, da wird das Problem dann hoffentlich geklärt werden.
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 251
na da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt sagt...
Lass von Dir hören

Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Offline
- Moderator
-
Die Eiche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NDFVFDW
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 255
- Dank erhalten: 24
ich weiss nicht ob der Post jetzt hilfreich ist oder nicht...ich schreibe es mal einfach: habe mir meine Reifen nochmal genauer angeschaut. Also einseitig abgefahren ist nur der linke Vorderreifen. Rechts sieht das ziemlich normal aus. Daher glaube ich nicht das die Problematik von den Spurverbreiterungen herrührt. Bin mir sicher das an meinem linken Rad die Spur verstellt ist. Weshalb auch immer. Mache die nächsten Tage neue Winterreifen auf mein Wägelchen und gehe anschließend zum Spur vermessen. Werde berichten.
Gruß
Andy
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fox1
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 588
- Dank erhalten: 36
Glaube auch nicht, daß es von den Spurplatten ist, denn die sind ja auch hinten drauf und da ist das Laufbild absolut korrekt.
Morgen geht der Ranger zum FFH. Ich werde dann berichten.
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NDFVFDW
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 255
- Dank erhalten: 24
die Aufhängung der beiden Achsen kannst Du aber absolut nicht miteinander vergleichen. Berichtigt mich wenn ich hier jetzt Mist schreibe: hinten hast du eine Starrachse. Da kannst du theoretisch SPV`s mit 10 cm draufpacken, da aändert sich am Sturz bzw. an der Spur nichts.. Vorne ist die Aufhängung komplett anders, da ja dort auch Stoßdämpfer für den Fahrkomfort sorgen. Da besteht die Möglichkeit das durch Umbauten (tiefer, höher, breiter) die Spreizung beeinflusst werden kann. Am besten im Netz mal nach diesem Begriff Googeln.
Gruß
Andy
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber so, wie Du es schreibst, klingt das so, als würde man hinten keine Stoßdämpfer haben! Natürlich sind hinten auch welche!Vorne ist die Aufhängung komplett anders, da ja dort auch Stoßdämpfer für den Fahrkomfort sorgen
An der Vorderachse gibt´s ja so gut wie keine Fahrzeuge mit Blattfedern mehr. Also bei älteren Modellen verwendete man Drehstabfedern (hatten z.B. meine alten Nissan-PIckups und auch der L200 (K60 T)), bei den aktuellen Modellen Schraubenfedern. Ich hatte das auch schon mit einseitig oder ungleich abgefahrenen Reifen, aber immer im Zusammenhang mit einer Veränderung am Fahrwerk (Höherlegung durch Höherdrehen der Drehstabfedern etc.). Daß das ausschließlich von Spurverbreiterungen kommt, glaub ich jetzt eigentlich nicht....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holzwurm68
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 6
Ich fahre täglich mit dem vorne Einiges gewichtigeren 3.2 zur Arbeit einen Teil der Strecke kurvige Bergstrassen in schlechtem Zustand und da sind dei den Original Goodyear nun so langsam Unterschiede an der Aussenkante der Lauffläche zu sehen (Innenseite vs. Aussenseite, da ich zwar vorne und hinten getauscht habe, nicht aber die Laufrichtung bzw. die Reifen auch nicht auf den Felgen habe drehen lassen.
Nach über 60 Tkm mit 2 sehr kurzen WR-Unterbrechungen darf man den Reifen sowas m.E. auch ansehen.
Holzwurm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.