Goodyear Wrangler Duratrac in 245/75/16?

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Dez 2015 09:14 #1 von Stefan L.
Goodyear Wrangler Duratrac in 245/75/16? wurde erstellt von Stefan L.
Hallo in die Runde,

während der Wartezeit auf den Ranger schaue ich noch immer nach AT Reifen. Hab viel Gutes über die Duratrac gelesen, und die sagen mir auch rein optisch zu B) Ich will vom Abrollumfang her nahe der Seriengrösse 255/70/16 bleiben, da kommt bei den Duratracs 245/75 in Frage... Sollen auf die originalen Stahlfelgen (Ranger XL). Nun werden schmalere Reifen als Serie ja wenn ich richtig informiert bin nur toleriert/eingetragen, wenn es sich um Winterreifen handelt. Die Duratracs haben das "Schneeflocke mit Berg" Symbol drauf. Meint ihr, damit kann man TÜV Menschen überzeugen? Erfahrungswerte?

Einen schönen dritten Advent,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 10:08 #2 von xwo
Hallo,

mit der Reifengröße habe ich zwar keine Erfahrung, aber als Winterreifen gilt alles mit M+S Symbol, das muss drauf sein. Da du kein Gutachten dafür hast, wird es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Dazu besorgst du dir bei Goodyear über das Kontaktformular eine Reifenfreigabe für dein Fahrzeug und den Wunschreifen in der Wunschgröße. Auch darauf achten, dass Goodyear dir mit der Reifenfreigabe eine Luftdruckempfehlung gibt. Dann wirds auch nochmal einfacher.
Vor Reifenbestellung mit der Freigabe zum gewünschten Prüfer fahren und abklären!

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 10:21 #3 von p.rauch
Meines Wissens hat schmäler nichts mit Winterreifen zu tun.
Der Reifen muß auf jeden Fall den benötigten Traglastindex haben, die Serienbereifung 255/70 R16 hat da 111.
Bei Winterreifen darfst Du, mit Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers einen Geschwindikkeitsindex tiefer gehen als eingetragen, hier hat der Ranger normalerweise T.

Ich nenne hier allerdings die Daten vom Modell bis 2016

Falls es sich bei Dir um das Modell bis 2016 handelt, könnte ich Dir das EG Papier mailen mit dem Du schon mal bei Deiner TÜV Prüfstelle nachfragen kannst ob diese Reifen gehen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2015 11:43 #4 von thejoker
Ich hab 2016 er wildtrack bestellt konnst du mir bitte auch das eg papier mailen
An office@ hth.at Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Dez 2015 12:50 #5 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Goodyear Wrangler Duratrac in 245/75/16?
@p. rauch, danke für das Angebot, das EG Papier nehm ich gerne. Habe den 2016er bestellt (DoKa XL 4x4 mit 96 kW). Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke!

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden