Hallo Leute !

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17 Jan 2016 16:26 #11 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Hallo Leute !
Ich sehe auch kein Problem mit dem Zuschaltallrad, war dieses Wochenende im Fichtelgebirge unterwegs. Auf der Anfahrt am Freitag Nachmittag war die Autobahn verschneit.
Das sieht man ja schließlich kommen und die Autobahn hat auch keine solchen Kurven daß der Antriebsstrang bei gutem Gripp schaden nimmt.
Jednfalls mit dem Ranger kein Problem, der Allrad kann bis zu einer Geschwindigkeit von 120km/h zugeschaltet werden und bei jeder Geschwindigkeit abgeschaltet.
Wenn die Straßenverhältnisse besser werden und kurvige Landstraßen dazukommen muß man halt ein wenig mit dem Zuschaltknopf spielen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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17 Jan 2016 18:16 #12 von Kawi
Kawi antwortete auf Hallo Leute !
Hallo zusammen,

wenn möglich würde ich den Damenallrad bevorzugen.

Habe schon öfters einen T5 mit 4 Motion DSG gefahren.
Und davor reichlich T4 Synchro als Schalter.
Finde es für den Alltag einfach TOP :daumen:

Kommt halt drauf an was man will bzw. braucht

Gruß Wilfried

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18 Jan 2016 12:28 #13 von eantiWestend
eantiWestend antwortete auf Hallo Leute !

Stefan L. schrieb: Hi, auch der 2016er Ranger hat simplen Zuschalt-Allrad, d. h. ist der Allrad drin, findet kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse statt... Dein Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder er sprach vom geradeaus fahren ;) Im Ernst, auf Asphalt lässt du den Allrad draußen, außer bei Schnee ( dann aber mit schlechterem Lenkverhalten in Kurven rechnen).


genau so is es. wenn du auf trockener fahrbahn eine kurve fährst ist das wie radiergummi und du spürst wie sich der ganze antriebsstrang verspannt

nur auf nasser, schnee oder schotter fahrbahn einschalten. weil dann die räder den erforderlichen schlupf haben für den allrad, weil ja das mitteldiffernzial fehlt

ps. machen kannst du es schon nur fährst du dann mit deinem auto keine 500tkm sondern nur 200tkm ;)

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18 Jan 2016 22:24 #14 von petehans
petehans antwortete auf Hallo Leute !
Was mich wundert, bis jetzt hat sich noch niemand zur Frage zwei geäußert.


Was kostet der 3.2 Wildtrak im Unterhalt?

Gruß

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18 Jan 2016 22:40 #15 von xwo
xwo antwortete auf Hallo Leute !
Kann ja auch niemand, ich jedenfalls habe die Frage bisher in dem Thread nicht gelesen.
Die Kosten für den Unterhalt kannst ja nur du allein bestimmen.
Mal als Anhaltspunkt:
Versicherung als LKW 640,- Euro pro Jahr
Steuer 3.2 654,- Euro pro Jahr
Verbrauch 11,5l/100km zu 1,20 Euro/Liter
Fahrleistung 20000km pro Jahr
Kosten: 4054,- Euro pro Jahr bzw. 338,- Euro pro Monat
Dazu dann Kosten für Inspektion und Wartung, Annahme 100,- Euro pro Monat.
Gesamt 438,- Euro pro Monat zzgl. Finanzierungskosten bzw. Wertverlust

Die Rechnung kannst du jetzt beliebig über Verbrauch und Spritpreis schöner oder schlechter gestalten oder an deine Fahrleistung anpassen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

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20 Jan 2016 23:09 #16 von petehans
petehans antwortete auf Hallo Leute !
Wie bist du auf die 640€ Versicherung gekommen ?Hab mal geschaut da geht es ab 1200€ im Jahr erst los,natürlich vollkasko.


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21 Jan 2016 00:01 #17 von MK2304
MK2304 antwortete auf Hallo Leute !
Erklärungsversuch

1200€ = 100 %
Vermutlich fährt Henrik eher auf 50%.

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21 Jan 2016 06:41 #18 von skyfox
skyfox antwortete auf Hallo Leute !

eantiWestend schrieb:

Stefan L. schrieb: Hi, auch der 2016er Ranger hat simplen Zuschalt-Allrad, d. h. ist der Allrad drin, findet kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse statt... Dein Verkäufer hat entweder keine Ahnung oder er sprach vom geradeaus fahren ;) Im Ernst, auf Asphalt lässt du den Allrad draußen, außer bei Schnee ( dann aber mit schlechterem Lenkverhalten in Kurven rechnen).


genau so is es. wenn du auf trockener fahrbahn eine kurve fährst ist das wie radiergummi und du spürst wie sich der ganze antriebsstrang verspannt

nur auf nasser, schnee oder schotter fahrbahn einschalten. weil dann die räder den erforderlichen schlupf haben für den allrad, weil ja das mitteldiffernzial fehlt

ps. machen kannst du es schon nur fährst du dann mit deinem auto keine 500tkm sondern nur 200tkm ;)


das wuerde ich so auch unterschreiben - aber man braucht den allrad ja wirklich nur bei schnee oder im gelaende. spitzkehren auf asphalt wuerde ich bei trockenem wetter also keine mit allrad fahren, denn dann werden auch die 200tkm sicher nicht schadlos errreicht werden.
gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

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21 Jan 2016 11:54 #19 von petehans
petehans antwortete auf Hallo Leute !

MK2304 schrieb: Erklärungsversuch

1200€ = 100 %
Vermutlich fährt Henrik eher auf 50%.

Nö bin irgendwo mit 75% dabei.

Aber die Angebote waren alle über den online-vergleicher.

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