Simmering Kurbelwelle undicht

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239860 von Sisko
Hallo Harry,

das ist ja echt krass, was an Deinem noch total neuen Ranger alles schon defekt war, ich drück Dir die Daumen, dass die alles wieder vernünftig richten...

Wenn Dein Ranger gerade sowieso in der Werkstatt ist, würde ich gleich nach der Ölundichtigkeit an dem Simmering schauen. Haben ja schon so viele gehabt den Defekt, dann hast Du es gleich mit erledigt und musst nicht noch mal zusätzlich auf Dein Auto verzichten...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239865 von manfredsen
Auch beim FL Limited gabs die Kamera als Option/Zusatzaustattung. Hab ich damals so konfigurieren können.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239908 von Range-Rider
@unfor

Hab den 2017er LTD mit Kamera, einfach beim Kauf mitbestellen.
Und kenne auch jemanden der sie schon nachgerüstet hat...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #239979 von unfor
Ich will das Thema mit der Kamera hier nicht breit treten, hier geht es eigentlich um den Simmering. Nur eben zur Klarstellung. Mein Ranger stand so auf dem Hof und ich habe ihn so gekauft ohne Kamera. Jetzt habe ich gemerkt, das eine Kamera Sinn macht und die nachgeordert. Es wurde die originale Kamera auch vom Ford-Händler verbaut, sie bekommen sie aber nicht zum laufen - keine Ahnung warum. Im Syn3 habe ich jetzt auch eine neue Software drauf, wo ich an der Kamera Einstellungen vornehmen könnte, wenn sie den laufen würde. ich warte einfach ab. Der Händler wollte sich wieder melden, ich habe ja noch nichts bezahlt und er hat einen Tag Arbeit investiert und die Originalteile sind auch noch verbaut.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #239984 von PIPDblack
Es wäre nicht überraschend, wenn der Headunit bestimmte Hardware fehlen würde. Es ist gar nicht mal unüblich, die Technik entsprechend zu beschneiden, wenn ab Werk nicht bestellt. In vielen Fällen kann man es durch das Werk über online-Datenanbindung freischalten.

Bei VW sind an den Steuergeräten z. B. Pins für den Anschluss vorhanden, dahinter fehlen aber Leiterbahnen und anderer Gedöns. Bin gespannt, wie Ford das macht. Bei VW mussten die Headunits dann z. B. ausgetauscht werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von PIPDblack.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #240008 von Cip
Ich habe irgendwo grade erst kürzlich gelesen, dass jemand am Limited die originale Kamera erfolgreich nachgerüstet hat.

Hat sie aber auch erst nicht ans Laufen bekommen, und dann war es was recht einfaches und es funktionierte alles...

Also es geht auf jeden Fall!!!

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden