Simmering Kurbelwelle undicht

Mehr
12 Mär 2018 08:18 - 12 Mär 2018 08:34 #361 von laonex
laonex antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Also meiner wurde nun in der Werkstatt auf Garantie angenommen.

Was bei uns die Berlinerschnautze ist ist in Wien wohl der wiener Schmäh, da kam natürlich der Spruch „Der schwitzt halt ein bisschen“ aber als wir unters Blech geschaut hatten war da alles voll Öl.

Zum Rost ist da bei mir vieles auch Erde aber die Achsträger haben rost an der Kante. Womöglich Steinschlag oder ich bin irgend wo drüber gestriffen, werd das lokal selbst nachbehandeln an nem sonnigen Wochenende.

Und ja die Österreicher salzen ganz ordentlich, in meinem Ort in Deutschland wo ich herstamme gibts am Ortseingang ein Schild im Winter „Salzloser Winterdienst“.

Hoffe danach ist er dicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ford Ranger Limited 2.2L, BJ 03/2017, Doppelkabine, 6 Gang Manuell
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 08:34 von laonex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2018 06:47 #362 von Shelby
Shelby antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Guten Morgen,

ich fürchte bei mir ist es nicht anders? Ich lade mal ein paar Fotos hoch, da ich selber null Ahnung habe. Vielen Dank schon mal :)

Zum Thema Rost hat meiner anscheinend auch die ersten "Entzündungen" am Achsträger :(

Grüße

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2018 06:57 #363 von Cip
Cip antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Jep, solltest du deunm FFH mal vorführen...

Zum Rost:

Unterboden einmal ordentlich mit HDR reinigen, alles trocknen lassen und dann insbesondere alle „schwarzen massiven Stahlteile“ mit Unterbodenwachs einsprühen.

Das wäre die Mindestanforderung um erstmal gegen Sichtbaren Rost vorzugehen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 19:25 #364 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Hallo Zusammen
So meinen hat es jetzt auch erwischt. Gerade 13000 km weg.
Letzte Woche stand er 2Tage in der Werkstatt und hat ein Update passend zu den Glühkerzen bekommen und der Dieselfilter war auch schon hin .Am 10.April geht er dann in die Werkstatt.
Hätte hätte Fahradkette .....ich wollte eigentlich einen Dmax kaufen . Meiner Frau gefiel der Ranger aber besser . Die Qualität vom Ranger enttäuscht mich sehr .

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 07:05 #365 von unfor
unfor antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Och Holger,
gewöhn dich dran, meiner steht auch momentan mehr in der Werkstatt, als auf der Straße!
Zuerst hieß es Dieselfilter verdreckt, dann wurden doch die Glühkerzen getauscht, jetzt ist es die Lichtmaschine die "pfeift" aber leider nicht lieferbar ist. Einmal ganz davon zu schweigen, das die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ein schier unmögliches Vorhaben zu sein scheint. Gut, der Wunsch nach der Kamera geht auf meine Kappe, aber die Durchführung scheint schwierig zu sein und die Unterstützung durch Ford bezieht sich wohl auf die Aussage: "Gibts beim LIMITED nicht, dann hätte man den Wildtrack nehmen sollen."
Wegen dem Simmering schaue ich gar nicht nach, das hat er bestimmt auch!
Die Behandlung des Unterbodenschutz habe ich auch auf eigene Kosten machen lassen, weil das was man bei der Anlieferung gemacht hat, nicht das Wort "Rostschutz" wert ist.
Das ganze Theater bei einem Fahrzeug mit 9000km Laufleistung.
Ich bin insgesamt von Ford enttäuscht, wieso es für einen Weltkonzern nicht möglich ist, eine Lichtmaschine, die ich schon fast als Verschleißteil ansehe, in kurzer Zeit nicht lieferbar ist und ich nicht gedacht hätte, das Ford allgemein qualitativ wenig zu bieten hat.
Als mein Ranger nicht ansprang, konnte ich bei der Ford Assis(was auch immer) niemanden erreichen, auch nicht gerade eine kundenfreundliche Glanzleistung.
Der günstige Preis kann nicht als Argument herhalten. Der Ranger steht für fast 50.000€ in der Liste, das man da 30% und mehr drauf gibt, ist ja eine andere Sache. Ich würde auch keinen Amarok oder X-Klasse für den Listenpreis kaufen.

Aber eines muss ich sagen, wenn mir mein Ranger zur Verfügung steht, fahre ich ihn wirklich sehr sehr gerne und er sieht auch wirklich prima aus.
Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 12:52 #366 von jastericka
jastericka antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht

unfor schrieb: die Aussage: "Gibts beim LIMITED nicht, dann hätte man den Wildtrack nehmen sollen."
Gruß Harry




Das verstehe ich jetzt nicht, den beim VFL bekam man den Limited auch mit Rückfahrkamera. Mein Arbeitskollege hat den Limited mit Rückfarkamera. Ist zwar unter Zubehör gelaufen.
Würde mich jetzt echt wundern wenn man den Limited Facelift kauft und keine Option gäbe eine rückfahrkamera zu ordern.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 12:52 #367 von Sisko
Sisko antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Hallo Harry,

das ist ja echt krass, was an Deinem noch total neuen Ranger alles schon defekt war, ich drück Dir die Daumen, dass die alles wieder vernünftig richten...

Wenn Dein Ranger gerade sowieso in der Werkstatt ist, würde ich gleich nach der Ölundichtigkeit an dem Simmering schauen. Haben ja schon so viele gehabt den Defekt, dann hast Du es gleich mit erledigt und musst nicht noch mal zusätzlich auf Dein Auto verzichten...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Mär 2018 14:22 #368 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Auch beim FL Limited gabs die Kamera als Option/Zusatzaustattung. Hab ich damals so konfigurieren können.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 06:51 #369 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
@unfor

Hab den 2017er LTD mit Kamera, einfach beim Kauf mitbestellen.
Und kenne auch jemanden der sie schon nachgerüstet hat...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2018 09:09 #370 von unfor
unfor antwortete auf Simmering Kurbelwelle undicht
Ich will das Thema mit der Kamera hier nicht breit treten, hier geht es eigentlich um den Simmering. Nur eben zur Klarstellung. Mein Ranger stand so auf dem Hof und ich habe ihn so gekauft ohne Kamera. Jetzt habe ich gemerkt, das eine Kamera Sinn macht und die nachgeordert. Es wurde die originale Kamera auch vom Ford-Händler verbaut, sie bekommen sie aber nicht zum laufen - keine Ahnung warum. Im Syn3 habe ich jetzt auch eine neue Software drauf, wo ich an der Kamera Einstellungen vornehmen könnte, wenn sie den laufen würde. ich warte einfach ab. Der Händler wollte sich wieder melden, ich habe ja noch nichts bezahlt und er hat einen Tag Arbeit investiert und die Originalteile sind auch noch verbaut.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden