Simmering Kurbelwelle undicht

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #263824 von unfor
Vllt aber auch, weil Du dann ja Belege hast, was alles am Fahrzeug gemacht werden musste und Du ggf. auf Wandlung bestehen könntest.
Bin aber kein Jurist und kenne mich da nicht genau aus.
Als ich einmal bei meinem Werkstattmeister geäußert hatte, dass ich bei meinen ganzen Ranger-Problemen wohl mal besser über Wandlung nachgedacht hätte, würde der richtig kiebig

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #263843 von Range-Rider
Der FFH kann anhand der FIN deines Fahrzeugs feststellen was gemacht wurde und was nicht.
Nur Details der Arbeiten gibt er nicht als Beleg raus solange das im Zuge der Garantie erfolgt, da Du ja auch keine Rechnung bekommen hast.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #263854 von Duke01
Nee, Range Rider, irgendwie kann das nicht sein. Die Fachwerkstatt führt arbeiten an meinem Fahrzeug aus, da hab ich als Kunde doch wohl ein Recht zu erfahren, was gemacht wurde. Rechnung hin oder her. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verstößt diese Praxis gegen mein Rechtsempfinden ....

Also nicht falsch verstehen, ich möchte nur einen Beleg über ausgeführte Arbeiten und getauschte Teile. Ich brauche keine 0,- € Rechnung wie im Netz tlw. beschrieben wird.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Duke01. Begründung: redaktionell

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #263856 von Range-Rider
Du bekommst ja gesagt was defekt ist und was gemacht wurde. Und das muss reichen, schließlich hast Du ja auch nichts dafür zahlen müssen. Ist bei anderen Herstellern auch so ...

Und wie gesagt, ein zukünftiger Käufer kann auch bei Ford anfragen und bekommt dann Auskunft was an Garantiearbeiten durchgeführt wurde wenn es dann sein Wagen ist.
Aber auch nur z.B. Undichtigkeit Halteblech Kurbellwellensimmering, keine weiteren Details.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Range-Rider.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #263859 von S t e f a n
....auch wenn ich nichts bezahle und an meinem Eigentum Hand angelegt wird, kann ich wohl einen schriftlichen Nachweis erwarten über die ausgeführten Tätigkeiten...

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #263861 von PIPDblack
Wenn mein Fernseher in der Garantiezeit kaputt ist, bring ich den zum Händler oder er holt ihn ab. Später erhalte ich das Gerät zurück. Entweder repariert oder ein Austauschgerät. Im letzten Fall bekomme ich einen Beleg wegen der Seriennummer, im ersten Fall stellt man mir das Gerät hin und wünscht mir einen guten Tag mit dem Hinweis, dass er nun wieder funktionieren solle.

Warum sollte die Handhabung beim Fahrzeug eine andere sein als bei anderen Gebrauchsgegenständen?

Völlig anders ist es bei Kulanzleistungen des Händlers oder Herstellers. Da existiert tatsächlich eine Rechnung an den Kunden. Bei Garantiearbeiten gibt es nur interne Weiterberechnungen oder Gutschriften zwischen Werk und Werkstatt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden