Halterung Ölmessstab abgebrochen

Mehr
15 Mai 2016 10:17 #1 von bibo
Halterung Ölmessstab abgebrochen wurde erstellt von bibo
Servus!

Nachdem ich in der Forumssuche nichts gefunden habe, wollte ich hier hier mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist? Wollte gestern vor Beginn unserer Urlaubsreise bei unserem 2015er WT noch den Ölstand checken und staunte nicht schlecht als ich feststellen durfte das die Halterung des Ölmessstabs am Motor abgebrochen ist! :blink: ! Der fFH meinte am Telefon nur, so was habe er noch nie gehört und ob das auf Garantie ginge müsse man mal sehen!? Deswegen hier die Frage ob jemand schon mal einen ähnlichen Schaden hatte, oder ob da ein bekanntes Problem ist? Der WT hat grade mal 18tkm runter und war bisher eigentlich problemlos... :unsure: An einen Reiseantritt mit dem WT war so natürlich nicht zu denken, da der Peilstab jetzt fast 10cm in jede Richtung hin und her wackelt...

(Bilder hätte ich gern eingestellt, peil das nur grade nicht wie das geht :blush:)

Gruß,
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2016 10:44 #2 von Cip
Habe ich bisher noch nie von gehört?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Halterung vom Röhrchen, wo der Messstab rein kommt gebrochen?

Was ich bei meinem Messstab bestätigen kann ist, dass er ziemlich harkt und wenn man nicht wirklich bewusst nach oben raus zieht da sicher ziemliche Scheerkräfte auf das Rohr wirken...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
15 Mai 2016 13:46 #3 von xwo
Nein, kein bekanntes Problem.
Bei mir ist nach bestimmt 50x raus- und reinstecken der Ölmessstab immernoch da wo er hingehört.
Beim 3.2er dürften auch keine 10cm rundherum Platz sein. Im Zweifelsfall Kabelbinder drum und losfahren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
15 Mai 2016 17:51 #4 von bibo
bibo antwortete auf Halterung Ölmessstab abgebrochen
Servus!

Danke erstmal für die Rückmeldungen! Bin ich ja beruhigt das Ich da was seltenes habe! :S ! Benutzt habe ich den Stab bisher vielleicht 5x, da hakt auch nix... Kabelbinder war auch mein erster Gedanke, aber direkt am Motorblock hielt ich es dann für doch keine gute Idee.
Wenn mir jemand kurz Schützenhilfe geben könnte wie ich hier Bilder einstellen kann zeig ich euch gern was ich meine....

Gruß,
Steffen

Mehr
15 Mai 2016 18:36 #5 von xwo
Wenn du auf den Button antworten gehst, dann hast du direkt unter dem Texteingabefeld ein kleines Textfeld "Anhang" mit einem Button Datei hinzufügen daneben. Den drücken und das Foto auswählen.
Danach kannst du sofort mit dem neuen Button einfügen das Bild an beliebiger Stelle im Text plazieren, dazu die Stelle im Text oder Textende mit dem Cursor wählen und dann einfügen klicken.
Habe dir im Anhang die Buttons mal rot markiert und der rote Punkt ist die Stelle wo beim Einfügen des Anhangs in meinem Beitrag der Cursor stand.
Zum Schluss nur noch absenden, erst dann wird das Bild hochgeladen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Anhänge:

Mehr
15 Mai 2016 18:39 #6 von xwo

bibo schrieb: Kabelbinder war auch mein erster Gedanke, aber direkt am Motorblock hielt ich es dann für doch keine gute Idee.

Sicher nicht. Eher durch die Schlaufe mit der man den Stab rauszieht durch und dann an einem der Schläuche oder Halter festgemacht.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition

Mehr
15 Mai 2016 21:12 #7 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Halterung Ölmessstab abgebrochen
Von Kabelbindern in direkter Nähe des Motorblocks würde ich auch eher abraten, aber geht da nicht was mit Draht und Schlauchschellen ggf.?
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Mehr
15 Mai 2016 21:50 - 15 Mai 2016 22:17 #8 von bibo
Saucool! Danke Henrik! Dann versuchte ich hier mal die Bilder einstellen:

Aber leider macht es mein Handy oder mein Verstand nicht mit! :pinch: !
Bilder kommen hier hin sobald ich wieder daheim am Rechner bin... :angry:

Gruß,
Steffen
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 22:17 von bibo. Begründung: frustraner Versuch Bilder einzustellen

Mehr
16 Mai 2016 19:38 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Halterung Ölmessstab abgebrochen
....sollte die Frickelei nur als Notreparatur dienen? Dann ist ja alles klar.

Solch kleiner Halter kann bei Ford doch nicht alle Welt kosten...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
16 Mai 2016 21:47 #10 von bibo
neurer Bilderversuch :blush: :blush:

Eigentlich gehe ich davon aus das dass ein Garantiefall ist bei einem noch nicht mal 10 Monate altem Auto, deswegen wollte ich keine Notreparatur machen... ;)

Gruss,
Steffen

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden