- Dank erhalten: 517
Winterreifen aber welche ???
- der noergler
- Autor
- Besucher
-
hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden
Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic
zur Zeit sind die serienbereifung drauf
Goodyear Wrangler MS 265 /65 /17
Nun beim letzten schnee waren die nicht so berauschend , bergauf und auf der Ebene recht gut .
Aber bergab und bein anbremsen doch sehr bescheiden um es mal geschönt auszudrücken .
Jetzt habe ich ja einiges über der General Grabber AT und den Nokian SUV 3 gelesen
aber überzeugt bin ich von beiden nun auch nicht , ausserdem will ich mir einen reinen Winterreifen kaufen da ich in einer sehr steilen Strasse wohne 16 % gefälle
Wie sind euere Erfahrungen bei welchen Winterreifen .
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
lass mich Dir bei der Suche helfen:
Winterreifenthreads bei Pickuptrucks.de
Über das Thema Winterreifen ist hier nun wirklich schon genug geschrieben worden. Dafür braucht es keinen neuen Thread.
Viele Grüße
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- der noergler
- Autor
- Besucher
-
Dein Link hat mich nicht wirklich weitergebracht , ausser auf google ?!
Gruß
Jürgen
- kehrmaschine
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 93
Gruß
Christoph
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 150
Es ist eine relativ weiche Gummimischung aber ich habe bisher weder großen Verschleiß noch sonstiges negatives Feststellen können, fährt sich Klasse auch auf Schnee und ohne Allrad sehr gutes Feedback beim fahren.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 240
der noergler schrieb: Hallo Jörg
Dein Link hat mich nicht wirklich weitergebracht , ausser auf google ?!
Gruß
Jürgen
Ja eben! Und die gefühlt ersten 10 Suchergebnisse verlinken auf Winterreifenthemen hier im Forum. Alternativ funktioniert auch die Forensuche nach Threads, die "Winterreifen" im Titel haben. Das könnte man dann noch auf das letzte halbe Jahr einschränken und Du hast fürs Wochenende genug Lektüre!
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Cruste89
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Zwetschge schrieb: Servus, ich habe den Cooper Weathermaster wsc (18") aufm Ranger und der ist in meinen Augen ein Top Winterreifen für einen Pickup. Im Vergleich zu anderen reinen Winterreifen hat er ein recht grobes Profil mit vielen Lamellen und 11mm Profiltiefe, die meisten haben nur 9mm!!
Es ist eine relativ weiche Gummimischung aber ich habe bisher weder großen Verschleiß noch sonstiges negatives Feststellen können, fährt sich Klasse auch auf Schnee und ohne Allrad sehr gutes Feedback beim fahren.
Da kann ich nur zustimmen. Hatte den Reifen 3 Jahre auf meinem Jeep. Wirklich anständiger Reifen für Allradfahrzeuge, die auch in ihrer natürlichen Umgebung bewegt werden.

Hat leichte Schwächen bei Aquaplaning. Und wenn man ihn noch bei warmen Temperaturen drauf hat, wirds schwammig. Dafür ist er auf Schnee, Schneematsch und Eis wirklich gut. Trockenbremsverhalten ist auch super.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 640
Ich hatte Kumho KC11 montiert. Die ersten zwei Jahre super, danach wurden sie hart und als Winterreifen und bei Nässe nicht mehr geeignet!
Gruß Stefan
gesendet von meinem Eifone8 mit super-talk
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- RangerME
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 27
Fahre jetzt die 2. Saison den Toyo Open Contry in Seriengrösse und kann bisher nur Gutes berichten. Sowohl auf nasser wie auch auf trockener Bahn verhält er sich nicht auffällig. Letzte Woche war es sehr eisig und auch da kam ich gut die hier recht steilen Hänge hoch....
Viele Grüße Andreas
Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
- Bobbes
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 9
LG Bobbes
Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo