2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #221552 von PIPDblack

S t e f a n schrieb: So passend kann eine Automatik gar nicht schalten, wie von Hand.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Dinger sind heute auch nicht mehr doof. Die lernen ja dazu und passen sich den Fahrgewohnheiten an.

Da der Ränger mein erstes Automatik-Fahrzeug sein wird, was ich dauerhaft bewege, bin ich tierisch gespannt. Auf alle Fälle nervt mich die Handschaltung und das ewige Gekuppel bei Stop & Go insbesondere im Gespannbetrieb nicht mehr. Auch die Rangiererei mit der stinkenden Kupplung an unserer Auffahrt oder auf feuchter Wiese gehört endlich der Vergangenheit an.

Ick freu mir auf die Automatik.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221554 von Cip
Wenn es dein erster Automatik ist, wird dir der Schlupf in den unteren Gängen sicher erstmal komisch vorkommen.
Fühlt sich wie eine durchrutschende Kupplung an...

Ist aber normal und so gewollt!!

Ist halt ein Wandler und kein DSG.

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #221559 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

S t e f a n schrieb: So passend kann eine Automatik gar nicht schalten, wie von Hand.

Hi Stefan,

genau das habe ich auch immer gedacht, zumindest als ich noch den Ranger XLT als Schalter hatte. Mein neuer Ranger WT hat mich jedoch eines viel besseren belehrt.

Im Gelände, Verteilergetriebe auf 4L und den Automatik Wählhebel in die manuelle Schaltgasse (1. oder 2. Fahrstufe) und das Getriebe beschleunigt und bremst wie ein Schaltgetriebe. Einer von vielen weiteren Vorteilen ist z. B. bei steiler Bergabfahrt mit Verschränkungen, wo HDC (Bergabfahrhilfe) eh nicht mehr richtig funktioniert und die Bremsleistung des Motors auch nicht mehr genügt, kann man ohne auszukuppeln mit der Bremse die Geschwindigkeit gefühlvoll regeln. :daumenhoch:

Letztlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welches Getriebe für ihn die beste Lösung ist.
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Ranger OD.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221567 von PussyWagon
Das klingt ja also, als könnte man den 2.2 l Automatik recht bedenkenlos kaufen :cool_schild
Bin am WE den 3.2 l zur Probe gefahren. Mir ging es auch so - es fehlte das aha-Erlebnis. Allerdings war der Händler entsetzt, als ich den kleinen Motor mit Automatik auch gern einmal fahren wollte...sie haben zwar einen, hat aber nur die 10 km gelaufen. Merke: Wenn der Kunde den Neuwagen Probe fährt, ist es ja kein Neuwagen mehr. :pinch: Vielleicht darf man ja die Türen einmal auf und zu machen. Den Rest dann aber bitte blind bestellen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221577 von PIPDblack
Bei dem einen Händler durfte ich einen probefahren, als ich wiederkam, unterschrieb gerade jemand den Kaufvertrag dafür.

Beim anderen Händler hat man mir ein Auto gegeben, wo eigentlich die Auslieferung anstand, aber der Kunde erkrankt war und somit nicht abholen konnte.

Bei beiden hab ich Ewigkeiten auf eine Möglichkeit zur Probefahrt gewartet. Da ich den ersten nur abends gefahren bin und sehen konnte, hab ich das 2. Angebot noch wahrgenommen, bin aber nur 3 km gefahren. Wollte dem Neubesitzer nicht so viele km drauffahren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #221578 von mrbigshot
ich habe einen 3.2 automatik probegefahren und hab selbst den 2.2 automatik facelift. die unterschiede in sachen fahrleistung sind wirklich marginal , das gilt auch für schweren hängerbetrieb . der sound vom 3.2er ist allerdings deutlich cooler , verbrauch ca 1 liter mehr .

beim 3.2 automatik ist die max schaltdrehzahl von 3800 zu hoch - der motor wird oberhalb 3000 sofort sehr zäh wo der 2.2 bis 3800 munter hochdreht .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden