Fehler im Antriebsstrang - Ranger bleibt in 4L
- BigPit
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
27 Jul 2017 10:16 - 27 Jul 2017 10:18 #11
von BigPit
BigPit antwortete auf Fehler im Antriebsstrang - Ranger bleibt in 4L
Dooooch. Genau DAS habe ich gestern mehrmals probiert.
Wobei, so ein "vor der Haustüre" hat halt nicht jeder
Der Tweed hier ließ mir dann doch keine Ruhe, zumal ich letztens im Gelände erst mal geschockt war als die Untersetzung nicht rausgehen wollten (offenbar mein eigener Bedienerfehler)
Habe also gestern Abend alle Varianten die es gibt hin und her geschaltet, Vorwärz-rückwärz, 4H auf 4L, Sperre rein-raus, 2H auf 4L.
Von 2H auf 4H während der Fahrt. Untersetzung im stehen und ATG auf "N".
Hat alles ohne jegliches Problem geklappt. Kein Mucken, keine Verzögerung, nix. Offenbar alles gut.
Wobei, so ein "vor der Haustüre" hat halt nicht jeder

Der Tweed hier ließ mir dann doch keine Ruhe, zumal ich letztens im Gelände erst mal geschockt war als die Untersetzung nicht rausgehen wollten (offenbar mein eigener Bedienerfehler)
Habe also gestern Abend alle Varianten die es gibt hin und her geschaltet, Vorwärz-rückwärz, 4H auf 4L, Sperre rein-raus, 2H auf 4L.
Von 2H auf 4H während der Fahrt. Untersetzung im stehen und ATG auf "N".
Hat alles ohne jegliches Problem geklappt. Kein Mucken, keine Verzögerung, nix. Offenbar alles gut.
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 10:18 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sancho-USA
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 142
- Dank erhalten: 45
07 Aug 2017 19:37 #12
von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Fehler im Antriebsstrang - Ranger bleibt in 4L
Servus,
bis jetzt war es ein einmaliger Vorfall....
Weiterfahren und beobachten....
Gruß,
Sancho
Aber schon mal Danke für alle Hinweise......
bis jetzt war es ein einmaliger Vorfall....
Weiterfahren und beobachten....
Gruß,
Sancho
Aber schon mal Danke für alle Hinweise......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tank1966
- Besucher
-
31 Aug 2017 17:58 #13
von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Fehler im Antriebsstrang - Ranger bleibt in 4L
Steht im Bordbuch nicht etwas von "Kupplung durchtreten und dann wechseln zw. 4L und 4H"?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 42
31 Mär 2019 22:19 #14
von PLS22
Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
PLS22 antwortete auf Fehler im Antriebsstrang - Ranger bleibt in 4L
Bei mir ist das auch so ähnlich. Wenn ich in 4L war und dann wieder auf 2H schalte, dann gehe ich brav in "N" und wenn ich es dann WAGE in den Rückwärtsgang zu schalten, dann hört es sich an als würde ich eine Hand voll Schrauben in einen Mixer geben. Und er will dann nicht einrasten.
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden