ESP und antriebsstrang warnleuchte

  • Island2017
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Aug 2017 18:38 #1 von Island2017
ESP und antriebsstrang warnleuchte wurde erstellt von Island2017
hallo zusammen, seit einiger Zeit leuchten die warnleuchte ESP und Antriebsstrang gemeinsam auf und das Auto geht in den Notbetrieb, nach Neustart sind die beiden Leuchten bisher für längere Zeit verschwunden, neuerdings kommen sie im minutentakt...keine Werkstätte in Norwegen, Schweden oder Island kann helfen, weil der fehlerspeichet keine klare Antwort gibt. Vor allem wirklich ärgerlich ist, dass der 4WD dann auch streikt, was beim furten in den hochlandpisten sehr ungünstig ist. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Herzlichen Dank bin froh um jede Idee petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 06:54 - 23 Aug 2017 06:56 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf ESP und antriebsstrang warnleuchte
ESP kannst auf ignorieren, ist ein Begleitfehler...
Such hier mal nach "Fehler im Antriebsstrang" und Du wirst viel zu lesen bekommen...

lg,
Sonny

Edit:

www.pickuptruck...25157

www.pickuptruck...24948

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 06:56 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 08:01 #3 von Camper
Camper antwortete auf ESP und antriebsstrang warnleuchte
Hallo,Island 2017,
hatte in etwa die gleichen Vorzeichen,keine Fehlermeldung.Fahrzeug stand ca.8Tage in der Werkstatt!
Fehler: Turbo defekt(Elektr.Teil)Gibt es nur komplet!
War noch in Garantie (3 Jahre!)
Gruß M.R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Island2017
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Aug 2017 11:27 #4 von Island2017
Island2017 antwortete auf ESP und antriebsstrang warnleuchte
Erstmal Danke für die Infos.. wenn sich was neues ergibt, halte ich euch gerne auf dem laufenden...lg Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2019 20:28 #5 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf ESP und antriebsstrang warnleuchte
Hallo,

habe nun auch das Problem: Warnleuchte ESP +Antriebsstrang. Aber auffällig war, dass das Problem heute auf einer 250km-Strecke mit eingeschaltetem Tempomat auftrat (Autobahn). Nach Neustart war das Problem weg. Allerdings hatte ich den Tempomat bei der Weiterfahrt nicht mehr drin.
Die Strecke zurück (wieder 250km) genauso- mit Tempomat trat irgendwann der Fehler auf und ohne T. war nix.

Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, aber die Variante fehlt glaube bislang. Hat trotzdem jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal!

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden