Achsübersetzung ändern

• jensht
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2017 09:21 #1 von jensht
Achsübersetzung ändern wurde erstellt von jensht
Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr vorne eine Sperre einzubauen und auf größere Reifen umzurüsten (265/75/16, oder 285/75/16 aber mit dem 2.2 Liter ist das eventuell zu viel). Um die Geländegängigkeit und das Anfahren mit Hänger nicht zu beeinträchtigen wollte ich mal sehen ob jemand schon die Achsübersetzung geändert hat? Die Automatik kommt schon mit einer 3.73 statt 3.55 Achsübersetzung, das würde ja perfekt mit den 265/75/16 Reifen passen.

Habt Ihr damit Erfahrungen und einen Einblick in die Kosten um die Achsübersetzung zu ändern?

Danke!
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 10:53 - 20 Okt 2017 11:23 #2 von jensibub
jensibub antwortete auf Achsübersetzung ändern
Warst doch erst bei mir, wegen den Winterreifen, hättest ja mal Probefahren können.
Derzeit habe ich 285/70 R17 drauf( und das ist etwa gleiche Umfang wie deine Wuschbereifung) und der 2,2 kömmt für meine Verhältnisse gut zurecht.Vorher hatte ich 305/70 R18 drauf das war suboptimalfür den Alltag.
Es sind zwar nur 6% Abweichung von 305 zu 285 aber die hat man schon sehr gemerkt.
Sperren habe ich vorn,wie hinten auch drin aber die waren schon verbaut gewesen.
MfG Jens
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 11:23 von jensibub.

• jensht
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2017 11:46 #3 von jensht
jensht antwortete auf Achsübersetzung ändern
Da hast du recht mit der Probefahrt, habe aber gar nicht daran gedacht :)

Ich sollte mir so langsam eine Liste machen was ich alles im Winter verbauen will!

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden