Spurplatten

Mehr
24 Apr 2018 16:46 #11 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Spurplatten
Das wäre mir am Allerliebsten ohne... aber leider bzw. schon gut hab ich neue Felgen drauf mit ET40. Aber wenn du bei ET55 60 Platten hast hmm dann muüssten in meinen Fall 1,5 cm Lippen reich. Ich mach sie mal am Wochenende drauf und fahr zum TÜV ....schauen wir mal. Hab letztens ein F250 gesehen der hat die Reifen bestimmt 2,5 cm draussen stehen gehabt ohne zusätzlich Verbreiterung....sah schon nicht schlecht aus.

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 20:31 - 26 Apr 2018 20:43 #12 von Moyaru

Dateianhang:

Dateiname: attachment...3736.zip
Dateigröße:603 KB
Das schaut jetzt aus wie bei DAV. So gefällt es mir eigentlich mal schauen was der Prüfer sagt. .... Die Laufflächen vom BFG sind eigentlich noch unter dem Radkasten....Das sah bei dem F150 viel schlimmer aus. Bestimmt 2-3cm aus dem Radkasten

Gruß Mo
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 20:43 von Moyaru.

Mehr
30 Apr 2018 19:56 #13 von Moyaru
Wir machen uns Gedanken wegen Kotflügelverbreiterung. Der hier zumindest nicht :respekt:
Leider hab ich den Besitzer nicht entecken können, hätte mich mal interessiert ob das Eingetragen ist oder bei den Amischlitten ist das anderst.
Ist schon der zweite den ich so gesehen habe.

Anhänge:

Mehr
30 Apr 2018 20:25 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Spurplatten
Wenn man nur auf der Straße fährt mag das ja gehen.
Abseits davon ist das Auto immer eingesaut. Ich hab die Räder lieber weiter innen.
Muss Mann halt probieren.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2018 09:09 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Spurplatten
Servus!

Also für die Amis gelten keine anderen Regeln als für alle anderen Fahrzeuge! Bei unserem Jeep allerdings stehen die Reifen auch etwas über, ist aber so abgenommen. War bei unserem Chevy auch. Es sind halt TÜV´s der Umbau-Firmen, vielleicht sind die etwas humaner. Der Fall mit dem RAM hier ist aber schon krass, also das kann ich mir nicht vorstellen, daß das regulär so abgenommen wurde! Vielleicht hat er als Auflage Zusatzverbreiterungen oder Gummilippen bekommen und die wieder abgebaut! Das wurde und wird ja schon seit 40 Jahren so gemacht. Muß jeder selber wissen, ob er sich drauf einläßt oder nicht...

Was definitiv stimmt, ist die Aussage von Stefan. Je weiter nach außen, umso geiler sieht das natürlich von der Optik her aus. Man muß aber wirklich bedenken, daß die Karre dann einsaut bis aufs Dach, ist bei unserem Jeep leider auch so! Habe jetzt Schwellerschutzrohre montiert, jetzt ist es etwas besser. Trotzdem passiert das bei Reifen, die weiter innen im Kotflügel stehen, nicht! Kann echt nervig sein, bei einem frisch gewaschenen Auto nur durch ein paar Pfützen zu fahren und die KArre sieht aus wie nach einer Geländefahrt.... :rolleyes:

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Mai 2018 21:12 - 01 Mai 2018 21:15 #16 von Moyaru
Ja Sevus zurück,

ja es wird so sein das man die Kiste sich einsaut. Ich werde es mal Testen bei mir wie schlimm es wird. Bis jetzt konnte ich noch nicht viel feststellen wie vorher mit den BFG auch. Der Überstand bei meinen ist eigentlich faktisch sehr gering und wie schon geschrieben ist die eigentlich Lauffläche trotz ET40 und den Spurplatten 30 hinten und 23 vor noch mit gutwill unter dem Radkasten. Nur die Beule vom BFG schauen raus:lol:
Ich will jetzt keinen auf die Füße treten aber ich mag diese Plastik Verbreiterung überhaupt nicht, Sie sehen einfach nach Spielzeug aus, auch die Hutzen finde ich furchtbar. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Weiß jemand wo man sich die Hofmann Gutachten Downloaden kann? auf der Webseite ist nix zu finden.
Zur Kurvenstabilität muss ich aber sagen das es wesentlich besser jetzt ist wie vorher und warum auch immer bricht er interessanterweise hinten überhaupt nicht mehr aus und die Reifen haben viel besseren Grip auf der Straße.
Prinzipielle sehr positiv angetan und ein gute Investition.

Gruß Mo
Letzte Änderung: 01 Mai 2018 21:15 von Moyaru.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Mai 2018 19:31 - 02 Mai 2018 19:33 #17 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurplatten

Moyaru schrieb: trotz ET40 und den Spurplatten 30 hinten und 23 vor noch mit gutwill unter dem Radkasten

:bahnhof:

Wenn Du schon Felgen mit ET40 drauf hast, welche ja meiner Meinung nach perfekt :daumen: ohne Kotflügelverbreiterung in die Radhäuser beim Ranger passen, wozu dann noch die Spurplatten?

Sorry aber soviel "Gut Will" kann eine Prüfer bei ET10/hinten ohne Kotflügelverbreiterung wohl nicht haben. :lachkrampf:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 19:33 von Ranger OD.

Mehr
02 Mai 2018 19:49 #18 von Moyaru
Warum hab ich ja geschrieben, bessere Kurvenstabilität, kein Ausbrechen mehr und wesentlich bessere Lage auf der Straße. Offroadeigenschaften hab ich jetzt noch nicht getestet, aber ich denke auch hier wird es einer besser Verschränkung geben....
Mit dem Tüv Prüfer werde wir mal schauen zur Not kommen solche Lippen drauf...Aber die mir nicht gefallen Verbreiterungen definitiv nicht. Wir schauen mal aber in wie weit ET10 hinten vorne ist es weniger beziehungsweise mehr geht ohne was oder doch Lippe....
Aufjedenfall bin ich Zufrieden.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2018 12:22 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Spurplatten
Ich fahre den gleichen Reifen auf einer ET25 Felge und hab rundum 14mm Gummi-Kotflügelverbreiterung drauf, inkl. TÜV.

Ob nun die Fahreigenschaften im Vergleich zu ET40 so gravierend besser sind kann ich nicht sagen. :ka:

Gruß Mario

Mehr
26 Sep 2019 14:18 #20 von MarioT
MarioT antwortete auf Spurplatten
Servus miteinander,
Bin noch ein wenig frisch in der Materie und muss daher dieses Thema nochmal aufleben lassen.

Wildtrak 3,2 Liter Bj2017
Habe momentan die Delta Klassik B 8x17 ET40 mit BF Goodrich 265 / 70 R17
in Verbindung mit 30 mm Spurverbreiterungen (60 je Achse) und 30-35 mm K6 Kotflügelverbreiterungen verbaut.
Mich ärgert dass meine Räder zu weit innen stehen (vorne ca. 18mm)
Wenn ich mich nicht irre, komm ich auf eine ET 10?
Bevor ich jetzt die Verbreiterungen wieder runterreise und 20 mm Verbreiterungen versuche und Gefahr laufe, das dann die Räder zu wenig abgedeckt sind, wollte ich euch mal fragen was ihr bei einer ET 10 für Verbreiterungen drauf habt / drauf machen würdet?

Vorab vielen Dank!

Ford Ranger Wildtrak 3,2

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden