Ruck beim anfahren
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Bei unserem Jeep Wrangler mit Automatik ruckt das Getriebe auch, wenn man von "D" auf "R" schaltet! Macht er schon 6 Jahre, bei einem Kumpel mit einem V8 Umbau ist das noch viel krasser! Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, weiß aber natürlich von der Beschreibung her nicht , wie stark der Ruck wirklich ist!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- m1009
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Rubber Duck schrieb:
Fahre einen Wildtrak,3,2L, Automatik, 13tkm
Gruß
Jupp
Im Ranger ist das ZF 8HP verbaut?
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 528
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 528
DANKE
Kurze Frage zum Ruck: Steht das Auto vorher nur auf P oder mit angezogener Handbremse. Könnte mir vorstellen, dass es da evtl. Verspannungen gibt, wenn der Wagen im Getriebe hängt. Gibt da ja beim Wandler auch mal Fälle, wo man am Hang z. B. nicht mehr aus P kommt, wenn die Handbremse nicht genutzt wird.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- r-biker
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 77
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
- KWT Ranger
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 30
es ist wie eine " Gedenksekunde " des Getriebes, wenn ich von "P" oder von "R" in "D" schalte braucht es einen Winzigen Moment und der Gang rückt etwas Grob ein, schwer zu beschreiben, ist auch nichts wildes, das Getriebe arbeitet insgesamt hervorragend . fühlt sich ein bisschen an wie wenn du im Zug sitzt und ein weiterer Wagen wird angedockt... ein kleiner Ruck halt..hatten meine Vorgängerfahrzeuge ja auch aber halt viel sanfter...

mfg Thomas
- r-biker
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 77
KWT Ranger schrieb: Benutze die Handbremse so gut wie nie...
es ist wie eine " Gedenksekunde " des Getriebes, wenn ich von "P" oder von "R" in "D" schalte braucht es einen Winzigen Moment und der Gang rückt etwas Grob ein, schwer zu beschreiben, ist auch nichts wildes, das Getriebe arbeitet insgesamt hervorragend . fühlt sich ein bisschen an wie wenn du im Zug sitzt und ein weiterer Wagen wird angedockt... ein kleiner Ruck halt..hatten meine Vorgängerfahrzeuge ja auch aber halt viel sanfter...
mfg Thomas
Genau! Du hast es auf den punkt gebracht ,,gedenksekunde" mit einem kleinem schubs
Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
- Rubber Duck
-
Autor
- Senior Boarder
-
- ...weil jeder Tag zählt ;-)
- Dank erhalten: 4
nein nein, ich meine einen ganz kleinen Ruck beim anfahren.
Nicht beim wechseln der Fahrstufen sondern wenn ich z.b. ganz normal an einer Ampel stehe und dann von der Bremse runter gehe und erst beim (vorsichtigem) betätigen des Gaspedals.
Obwohl der Ranger direkt etwas losrollt und somit schon im Lastmoment ist, kommt doch noch in dem Moment des Gasgebens so ein kleiner Ruck durch den Antriebsstrang.
Nichts wildes aber irgendwie gehört das da nicht hin.
- Gopi
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!