- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
Lufteinlass
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2018 23:36 #11
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Lufteinlass
Hat er...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 45
30 Jul 2018 23:57 #12
von Bigbär
Bigbär antwortete auf Lufteinlass
...da könnte man ja theoretisch den Lufteinlass weiter oben und hinten in den Motorraum umverlegen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
31 Jul 2018 06:28 #13
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Lufteinlass
Wie schon gesagt, viel höher als original geht im Motorraum nicht, ein weiterer Nachteil ist das er dann die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, sprich weniger Leistung. Auch mit Ladeluftkühler...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1698
- Dank erhalten: 228
31 Jul 2018 07:03 #14
von Hallimasch
Ob das bei normaler Fahrweise zufrifft ?
Mein Ranger läuft bei dem heißen Wetter wie ein Uhrwerk, der Spritverbrauch ist gegenüber der kalten Jahreszeit von ca. 8,2 auf 7,6 L gesunken.
Alle meine letzten 6 Diesel fuhren bei heißem Wetter am besten.
Gruß aus der heißen Eifel
Hallimasch antwortete auf Lufteinlass
Range-Rider schrieb: ein weiterer Nachteil ist das er dann die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, sprich weniger Leistung. Auch mit Ladeluftkühler...
Ob das bei normaler Fahrweise zufrifft ?
Mein Ranger läuft bei dem heißen Wetter wie ein Uhrwerk, der Spritverbrauch ist gegenüber der kalten Jahreszeit von ca. 8,2 auf 7,6 L gesunken.
Alle meine letzten 6 Diesel fuhren bei heißem Wetter am besten.
Gruß aus der heißen Eifel
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 925
- Dank erhalten: 297
31 Jul 2018 08:55 #15
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Lufteinlass
Hi,
im Gelände mit wenig Kühlung am Kühler! durch Fahrtwind ist es schon entscheidend, ob zusäztliche Wärme mit angesaugt wird.
Wie schon geschrieben:
der Ranger zeichnet sich ja durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus und daher haben die Ingenieure sicher viele Optionen durchgespielt und die Beste ausgewählt.
MlG
MAB
im Gelände mit wenig Kühlung am Kühler! durch Fahrtwind ist es schon entscheidend, ob zusäztliche Wärme mit angesaugt wird.
Wie schon geschrieben:
der Ranger zeichnet sich ja durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus und daher haben die Ingenieure sicher viele Optionen durchgespielt und die Beste ausgewählt.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- luke_ger
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Luca
Weniger
Mehr
- Beiträge: 273
- Dank erhalten: 64
06 Aug 2018 18:55 #16
von luke_ger
luke_ger antwortete auf Lufteinlass
Schön das dieses Thema soviel Anklang findet 
Danke schon mal für die vielen Antworten unterschiedlicher Art

Danke schon mal für die vielen Antworten unterschiedlicher Art
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden