- Dank erhalten: 1
Lüftergeräusch nach erster Inspektion
- MöschMösch
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Aug 2018 20:47 #1
von MöschMösch
Lüftergeräusch nach erster Inspektion wurde erstellt von MöschMösch
Hallo,
heute habe ich die erste Inspektion hinter mir gebracht und da ist mir gerade beim fahren ein neues Nebengeräusch zum ersten mal aufgefallen. Es bewegt sich synchron zur Motordrehzahl, also wenn ich kurzfristig Gas gebe wird es auch lauter. Ist das ganz normal der Viskolüfter? Es hört sich schon ein wenig nach Gebläse an. Aber wieso ist mir das Geräusch bis heute nicht so aufgefallen
Es hatte hier heute aber auch wieder über 32 Grad, aber der Lüfter sollte doch immer mitlaufen oder verändert sich das?
Danke
heute habe ich die erste Inspektion hinter mir gebracht und da ist mir gerade beim fahren ein neues Nebengeräusch zum ersten mal aufgefallen. Es bewegt sich synchron zur Motordrehzahl, also wenn ich kurzfristig Gas gebe wird es auch lauter. Ist das ganz normal der Viskolüfter? Es hört sich schon ein wenig nach Gebläse an. Aber wieso ist mir das Geräusch bis heute nicht so aufgefallen

Es hatte hier heute aber auch wieder über 32 Grad, aber der Lüfter sollte doch immer mitlaufen oder verändert sich das?
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MöschMösch
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Aug 2018 09:10 #2
von MöschMösch
MöschMösch antwortete auf Lüftergeräusch nach erster Inspektion
Glaub das hat sich erledigt. Heute war alles wieder normal. Waren wahrscheinlich doch die hohen Temperaturen? Kann das bei einem Viskolüfter wirklich sein?
Danke
Danke
- mrbigshot
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
23 Aug 2018 09:24 #3
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Lüftergeräusch nach erster Inspektion
ja klar kann das sein . der visco dreht temperaturabhängig entweder nur etwas ( hörst du nicht ) oder voll eingekuppelt ( hörst du ) mit .
welchen ranger hast du ? die neuem facelift haben einen visctronik lüfter , das ist im grunde nen visco der aber elektronisch angesteuert wird ( hast du nen kabel und stecker an der viscokupplung ? )
was für einen ranger hast du ?
welchen ranger hast du ? die neuem facelift haben einen visctronik lüfter , das ist im grunde nen visco der aber elektronisch angesteuert wird ( hast du nen kabel und stecker an der viscokupplung ? )
was für einen ranger hast du ?
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden