Limited Felgen

• Schreiner
  • Schreiners Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Nov 2018 17:51 #1 von Schreiner
Limited Felgen wurde erstellt von Schreiner
Hi Leute,
leider habe ich im Sammelthread nix passendes gefunden. Darüber hinaus ist es dort mittlerweile auch sehr unübersichtlich.
Ich weiss von einem unserer Mitglieder das man auf die original Felge auch Reifen in 265/70-17 aufziehen kann, stehen allerdings nicht im Fahrzeugschein.
Der kleine TÜV umme Ecke sagte mir ich müsse mit meinem Anliegen zum HauptTÜV nach Hannover, dort könne man über die KBA Nr. einsehen, welche Felgen/Reifen Kombination zusätzlich möglich sind. Ist das tatsächlich so, das man hierfür zur Hauptstelle fahren muss, oder hatte der bloß keine Lust?
Welche Schritte habt Ihr unternommen, um eure Wunschkombination zu bekommen.
Ich habe den Black Edition, die schwarzen Felgen wirken am Ranger sehr klein. Viele Grüße Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2018 18:25 #2 von monty
monty antwortete auf Limited Felgen
Hallo Schreiner,

ich habe meinen Wildtrak auf Limited Felgen mit 265/70 R17 umgerüstet.
Nachdem das Fahrwerk drin war wirkten die 18" etwas verloren und die 17" mit 265/70 R17 bringen noch ein bisschen mehr Höhe.

Ich bin zum Tüv und habe mit dem Prüfingeneur mein Vorhaben mit der Felgen/Reifen Kombi abgesprochen. Daraufhin hat der Prüfer ein bisschen in seiner Datenbank gesucht und ein Vergleichsgutachten für die Limited Felgen mit 265/70 R17 gefunden.
Somit stand der Eintragung nicht mehr im Weg.
Er gab noch eine Probefahrt mit GPS Messung wegen der Tachoanweichung. Tacho passt mit diesen Reifen noch.

Das war es dann schon.

Gruß
Claus

• Schreiner
  • Schreiners Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Nov 2018 20:00 #3 von Schreiner
Schreiner antwortete auf Limited Felgen
Hi Claus,

genau das hatte ich auch erwartet. Nur will mich dieser Ingenieur zur Hauptstelle schicken. War das bei Dir eine Hauptstelle ?
Hat vlt. Jemand hier im Forum dieses Vergleichsgutachten zur Hand.
Viele Grüße Micha

Mehr
26 Nov 2018 09:17 #4 von monty
monty antwortete auf Limited Felgen
Ja, es war die Hauptstelle.
Das Gutachten wir hier nicht im Umlauf sein, da es aus der Datenbank des TÜV war.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden