Ankündigung Verkauf 18" TUFF Felgen mit BFG Bereifung

Mehr
18 Dez 2018 15:00 #1 von Maylostaff
Hallo Liebe Gemeinde,

ich plane im neuen Jahr, ca. Februar / März 2019 meinem Ranger eine Höherlegung um 30 mm zu spendieren (vermutlich von Delta) und verbunden damit möchte ich mein Schuhwerk wechseln, Reifen BFG T/A K02 285/70/17 auf ProComp 9x16 ET -6 Satin-Black Felgen.

Dadurch wäre meine jetzige Besohlung obsolet und ich dachte mir ich kündige den anstehenden Verkauf schon mal an. Wer Interesse hat kann mich kontaktieren, auch eine Vorabbesichtigung im Raum Schleswig Holstein ist möglich, hierzu einfach eine PN an mich und Details dann via WhatsApp / Mail / Telefon / PN etc.

Mein jetziges Schuhwerk, welches dann, als Komplett-Set, zum Verkauf stehen würden wären Felgen und Reifen wie folgt;

Felgen:
TUFF A.T. T01 ALUFELGE 9X18 ET25 SATIN BLACK CHROME INSERTS (bei mir eingetragen)

Reifen:
BF Goodrich T/A K02 265/60 18 (ohne weisse Schrift)

Alter:
Ca. 6 Monate, Fahrzeug hatte Erstzulassung im Juni 2018

Laufleistung:
Stand heute 10900 km, evtl. kommen bis zum Verkauf noch 2000-2500 Km rauf

Schäden / Sonstiges
Keine bekannten oder sichtbaren Schaeden

Gruss
Maylostaff

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 16:28 #2 von cmowse
Zitat:“Reifen BFG T/A K02 285/70/17 auf ProComp 9x16 ET -6 Satin-Black Felgen.“

Du willst 17 Zoll Reifen auf 16 Zoll Felgen fahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 19:26 #3 von Maylostaff
Haha sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Danke für den Hinweis, natürlich 9x17 ET -6

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2018 06:13 #4 von Redneck
Guten Morgen!

Kann ich nur empfehlen! Habe diese Kombi auch drauf mit den ProComp-Felgen in 9x17 in Verbindung mit 285ern. Sieht optisch gut aus, wir haben die gleichen Felgen auch auf unserem Jeep....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 15:14 #5 von Maylostaff
ich habe den Umbau, Reifen-Kombi und Delta Höherlegung nun Fertig, jedoch hat sich gestern der "sehr konservative" und Kunden orientierte (wo Kunden Bittsteller sind) TÜV mit der Begründung "er darf es nicht eintragen" quergestellt. Die Felgen sind von ProComp 9x17 ET-6 (Reifen 285/70 R17 BFG K02) und wurden durch meinen sehr zu empfehlenden FFH von einem renommierten Offroad Umbauer aus dem Süden der Republik bezogen und alle Umbauten ordnungsgemäß und sauber durchgeführt (Tacho-Angleichung, Anpassungen usw.).

Zu den Felgen war ein Prüfbericht vom TÜV Österreich dabei welches gem. Fußzeile durch das KBA akkreditiert ist. Trotzdem stellte sich der TÜV Prüfer (aaS) quer, sogar mit dem Kommentar, er wisse das es zahlreiche Umbauten und Eintragungen mit gleicher Kombi gibt... MGS etc. und dem Hinweis das er der einzige aaS beim TÜV in der umliegenden Region ist und zwischen diversen Stationen pendelt.

Da ja vor 3 Wochen das Monopol durch die EU (mal was gutes von denen) vom TÜV (West) und Dekra (Ost) in Bezug auf $21 zugunsten der Wettbewerbsfähigkeit entzogen wurde und somit durch jeden technischen Prüfverein gemacht werden darf, wird mein FFH das nun beim Haus-Gutachter versuchen.

Meine Sorge ist das die (GTÜ, KÜS, FSP...) das Dokument aus Österreich auch nicht anerkennen weil die ganze Sache §21 bei vielen recht neu sein wird, obwohl Österreich strengere Vorschriften hat als DE. Anscheinend sind wir im Norden nicht ganz so flexibel und EU freundlich was die Akzeptanz von legalen EU Dokumenten anderer EU Mitglieder angeht.

Hat zufällig jemand ein Teile-Gutachten aus DE (nicht Österreich) zu den ProComp Felgen oder ein Prüfverein im Norden welche das Dokument aus Österreich anerkennt, ich brauche ein Plan B falls es wider scheitert. Es geht nicht um Technik, es wurden alle Vorschriften und Maßnahmen erfüllt, es geht um reine Bürokratie wegen dem Dokument vom TÜV Österreich.

Vielen Dank
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Apr 2019 17:22 #6 von Redneck
Servus!

Ich fahre diese ProComp - Felgen auch. Weiß nur nicht, ob es die gleiche Einpreßtiefe ist....

Bei uns verbaut das Ford-Autohaus MGS (mehrere Filialen, ich war in Weiden) diese Felgen. Kannst ja mal anrufen und Dich evtl. bei meinem Verkäufer (Herr Schuhmann, sehr nett und hilfsbereit) melden, sagst ihm einen schönen Gruß von mir.... Evtl. kann er Dir ja weiterhelfen.

Geliefert werden die Felgen vom Andi Hurter, der die auch verkauft und verbaut (Hurter-Offroad), evtl auch ein Ansprechpartner.

Viel Glück!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 18:36 #7 von Maylostaff
Hallo Jürgen,

vielen Dank, meine Felgen sind vom gleichen Lieferanten und das Dokument vom TÜV Austria ist auch auf den Namen der Firma ausgestellt.
Ich denke, wenn ich mir das Programm der ProComp Felgen bei H. anschaue hast Du definitiv auch -6 ET.
Ich warte mal ab was morgen für ein Feedback vom FFH kommt, wenn es negativ ist werde ich die Alternative mit MGS vorschlagen.
Mein Fhzg wurde sogar als Neufahrzeug vom MGS Bestand bezogen.

Gruß und Danke
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 22:18 #8 von Maylostaff
Hallo Jürgen,

Dein Ratschlag war super, mein FFH hat das Gutachten, Dank Deines Kontaktes, bekommen. Das ist schon mal ein enormer Fortschritt.

Jetzt müssen wir sehen ob die GTÜ das Gutachten bzw. den Prüfbericht vom TÜV Österreich akzeptiert, die ganze Sache ist beim GTÜ neu und somit ein Präzedenzfall, auch hat der GTÜ keine Datenbank mit bereits eingetragenen Sachen auf die die zugreifen können und somit ist zu klären ob die vorhandenen Dokumente ausreichen.

Synchron wurde auch der TÜV Nord informiert, mal sehen ob die die Unterlagen aus dem eigenen Hause (TÜV Süd) akzeptieren, wenn nicht wäre das schon ziemlich, aus meiner Sicht, peinlich wenn die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Wenn alle Stricke reißen, dann ab in den Süden und das Auto dort vom TÜV abnehmen lasse.

So ein Stress kann ich gebrauchen wie ein zweites Loch im Popo.

Gruß
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2019 22:23 #9 von Maylostaff
Ganz so am Rande, hab gerade Dein Bild vom PU gesehen, Du hast die gleiche Kombi wie ich, nur das Du wohl die Rockslider abgebaut hast (sieht Hammer aus). Das würde ich auch gerne, aber meine chinesische Frau ist mit fetter Schuhsohle nur 1.50 m (groß) bei Schuhgröße 34 und kommt so schon mit Mühe ins Auto. Finde mal Schuhe in Europa in der Größe :) ... aber das Problem Schuhe für den PU hab ich ja auch gerade.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Apr 2019 06:00 #10 von Redneck
Guten Morgen!

Na, das ist doch prima - und schön, wenn man einen Tipp gibt, mit dem man dann auch weiterkommt! :daumenhoch: Dann drück ich Dir mal zwecks Eintragung die Daumen, daß alles klappt!

Nun, die Trittbretter sind häßlich, hab ich bei den Hiluxen damals auch gleich abgeschraubt. Der Vorteil ist, er wirkt gleich höher! Der Nachteil, die Goodrich schleudern halt mehr Dreck raus, da donnert schon mal ein Steinchen an die Karosserie.... :blush:

Aber bedingt durch die höheren Reifen, die Spacer-Höherlegung und den Bodylift sieht er ohne Trittbretter natürlich sehr hoch aus! Klar, bei eher kleinen Menschen natürlich zum Einsteigen dann schon ein Problem, ist klar... :lol:

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden