Wenn es kalt ist, springt er nicht an....

Mehr
31 Mär 2019 22:28 #1 von PLS22
Zum 2. mal sind bei meinem Ranger jetzt schon alle Glühkerzen "durchgebrannt".

Das merkt man erst, wenn es mal unter Null ist, dann startet er nicht mehr. Bei über Null reicht offensichtlich die Kompression alleine um den Motor zu starten.

Angeblich war die Motorsteuergerät fehlerhaft. Diese hat dann die Glühkerzen dauerhaft brennen lassen, so dass diese durchgeglüht sind....

Angeblich ist der Fehler jetzt behoben. Leider werde ich wohl erst nächsten Winter wissen ob das tatsächlich so ist...

Montagsauto!!! (Das ist nur einer von vielen Fehlern).

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Apr 2019 06:19 #2 von Redneck
Guten Morgen!

Hatte ich auch schon. Bei -6° ging nix mehr. Irgendwie per Telefon trotzdem zum Laufen gebracht, 2 Glühkerzen defekt. Alle getauscht, natürlich wieder denselben Schrott eingebaut. Kann ich also drauf warten, daß ich nächsten Winter wieder dasselbe Problem habe.... :rolleyes:

Habe lange mit dem Meister geredet. Man könnte natürlich schon BERU - Kerzen einbauen, ich wäre sogar bereit gewesen, den Differenzbetrag draufzuzahlen. Leider ist dann die Garantie flöten, sollte man ein Motorproblem haben. Also was bleibt einem da anderes übrig?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden