- Dank erhalten: 276
Ölwechselintervall
- Trail-Seeker
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #257630
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Ölwechselintervall
Ich wechsel auch alle 15tkm, habe das so in Australien von Freunden und Bekannten die alle eine Ranger haben empfohlen bekommen. Die frei Werkstatt bei der ich das habe machen lassen meinte auch das 30tkm Intervalle zu lang wären.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 10 Monate her #257644
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ölwechselintervall
Servus!
Ich fahre einen 2018er, 3.2er Automatik.
Ich muß zwangsläufig auch einiges an Kurzstrecken fahren und habe einen Ölqualitätssensor verbaut. Bei Kurzstrecke geht die Anzeige natürlich schneller von 100 gen 0, was ja auch Sinn und Zweck ist. Bei 17000 km war bei mir nur noch 35% Ölqualität, also habe ich einen Ölwechsel machen lassen! Ich halte das Intervall von 30000 sowieso für zu lang und hätte eh eher einen gemacht. So werden wir bei 30000 den Service machen.
Gruß, Jürgen
Ich fahre einen 2018er, 3.2er Automatik.
Ich muß zwangsläufig auch einiges an Kurzstrecken fahren und habe einen Ölqualitätssensor verbaut. Bei Kurzstrecke geht die Anzeige natürlich schneller von 100 gen 0, was ja auch Sinn und Zweck ist. Bei 17000 km war bei mir nur noch 35% Ölqualität, also habe ich einen Ölwechsel machen lassen! Ich halte das Intervall von 30000 sowieso für zu lang und hätte eh eher einen gemacht. So werden wir bei 30000 den Service machen.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #257646
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Ölwechselintervall
@ Jürgen: Wo wird den so ein Sensor verbaut und wie sieht der aus? Hast du nenn Link?
Der wird wohl so ähnlich wie die Dinger ausm VW Konzern funktionieren oder?
Gruß Thomas
Der wird wohl so ähnlich wie die Dinger ausm VW Konzern funktionieren oder?
Gruß Thomas
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von DMAX Fan.
6 Jahre 10 Monate her #257652
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Servus!
Der Ranger hat das serienmäßig, also zumindest der Wildtrak. Bei den anderen weiß ich das nicht....
Wo der verbaut ist und wie der das errechnet, kann ich Dir nicht sagen, mit sowas kenn ich mich echt nicht aus. Kannst halt im Bordcomputer abrufen, den Ölzustand. Auch wenn ich das Ding nicht gehabt hätte, hätte ich den Ölwechsel trotzdem früher gemacht, da ich ein 30000er Intervall zu lang finde!
Es wurde nix gemeldet, aber ich denke, wenn eine bestimmte Prozentzahl erreicht ist, dann meldet er halt einfach, daß er einen Ölwechsel möchte....
Gruß, Jürgen
Der Ranger hat das serienmäßig, also zumindest der Wildtrak. Bei den anderen weiß ich das nicht....
Wo der verbaut ist und wie der das errechnet, kann ich Dir nicht sagen, mit sowas kenn ich mich echt nicht aus. Kannst halt im Bordcomputer abrufen, den Ölzustand. Auch wenn ich das Ding nicht gehabt hätte, hätte ich den Ölwechsel trotzdem früher gemacht, da ich ein 30000er Intervall zu lang finde!
Es wurde nix gemeldet, aber ich denke, wenn eine bestimmte Prozentzahl erreicht ist, dann meldet er halt einfach, daß er einen Ölwechsel möchte....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
- der noergler
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
6 Jahre 10 Monate her #257657
von der noergler
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
der noergler antwortete auf Ölwechselintervall
Sicher Jürgen
Ich habe auch einen WT diese Anzeige kannst Du aber selbst wieder auf 100 % stellen
Die rechnet die 24 Monate für den Serviceintervall in % runter
Sie misst nicht Ölqualität sondern nur die Zeit
Wenn sie die Qualität anzeigen würde könnte man sie ja nicht revidieren und wenn doch müsste sie in kürzester Zeit wieder den Ausgangswert zeigen
Gruß
Jürgen
Ich habe auch einen WT diese Anzeige kannst Du aber selbst wieder auf 100 % stellen
Die rechnet die 24 Monate für den Serviceintervall in % runter
Sie misst nicht Ölqualität sondern nur die Zeit
Wenn sie die Qualität anzeigen würde könnte man sie ja nicht revidieren und wenn doch müsste sie in kürzester Zeit wieder den Ausgangswert zeigen
Gruß
Jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
6 Jahre 10 Monate her #257660
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Ja, kann natürlich sein. Keine Ahnung, verstehe von der ganzen Technik eh nix.... 
Aber ich mach ja eh nach 15000 Ölwechsel. Schadet auf jeden Fall nix!
Aber ich mach ja eh nach 15000 Ölwechsel. Schadet auf jeden Fall nix!
Toyota Hilux 2.8
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden