Ironman Nitro Gas Fahrwerk für WT 2019 2.0 Biturbo

Mehr
04 Mai 2019 10:05 #1 von Chris.A
Hallo ich würde mir gern für meinen in 3 Wochen abholbereiten WT ein Ironman Fahrwerk einbauen lassen.
Ich habe mir eins bestellt mit der Art.Nr. FOR001BKG das ist für den Ranger ab Bj. 2012.
Da der 4x4Teile Händler auf Anfrage erst meinte das ist kompatibel.
Als es dann kurz vor dem Versand stand ist er wieder zurückgerudert und meinte ich soll ihm sicherheitshalber mal ein Foto von den Dämpfern und Federn an dem Auto senden (geht halt noch nicht weil noch nicht da), da falls es doch nicht passt die Rückerstattung wegen der hohen Versandkosten schwierig sei.
Hat jemand eine Ahnung ob bei dem neuen Ranger der jetzt rauskommt irgendetwas an der Fahrwerksarchitektur geändert wurde? Er soll ja ein wenig komfortabler sein als der 2015-2018 aber das kann auch nur an anderen Feder- und Dämpferraten liegen und die Abmessungen können durchaus gleich geblieben sein. Weiss jemand was darüber?
Würde das Fahrwerk gern schon hier haben wenn der Wagen kommt das ich Reifen, Felgen, Fahrwerk zusammen in einer Abnahme direkt eintragen lassen kann.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 10:47 #2 von S t e f a n
...die Ironman Fahrwerke haben doch eine ABE, sind also eintragungsfrei.
Wo wolltest du das kaufen, in Eckernförde?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 13:09 - 04 Mai 2019 13:13 #3 von Chris.A
Hallo Stefan,
ich werde den Wagen in Spanien zulassen da ich hier ansässig bin und hier muss leider alles eingetragen bzw. homologiert werden. Aber das ist kein Problem da hab ich einen guten Ingenieur der mir das für einen guten Preis macht (ist sonst Verhältnismässig teuer mit ca. 800€, ist auch der Grund das es in Spanien fast keine Tuningszene gibt, weil extrem teures hobby).
Was mich nur interessiert ist ob der der neue Facelift Ranger 2019 andere Fahrwerksabmessungen hat und ob die "alten" Komplettfahrwerke auch mit dem neuen Modell kompatibel sind.
Lg
Chris

Tante Edit: Hab die Komponenten übrigens bei einem spanischen Händler bestellt.

2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.
Letzte Änderung: 04 Mai 2019 13:13 von Chris.A. Begründung: was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden