- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
Zuschaltbarer Allradantrieb beim 2019er Modell
- Iwan der Schreckliche
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
gehe ich recht in der Annahme, dass der zuschaltbare Allradantrieb des 2019er Modells wieder nicht für Dauerbetrieb geeignet ist?
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris.A
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 9
ich denke auch des er wieder "nur" zuschaltbar ist für Geländeeinsätze.
Ansonsten geht es im Alltag mit Heckantrieb vorwärts.
2019er Ranger Wildtrak 2.0 Biturbo, 10-Speed Auto auf Fuel Vector mit BF Goodrich A/T 285/70 R17 mit Ironman +4cm Nitro Gas Fahrwerk......aber immer noch Wartesaal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 525
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
Nicht auf hartem, festem Untergrund!
In Kurven müssen die Räder unterschiedlich schnell drehen können, sonst gibt es Verspannungen im Antriebsstrang. Auf Sand, Schnee, Eis, im Matsch, auf Wiesen, ja ..... aber nicht auf trockenem Asphalt, Beton, Steinplatten, oder ähnlich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128

VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 925
- Dank erhalten: 297
wo soll der Vorteil eines permanenten Allrades alla Audi und Co. bei einem Pickup liegen?
Wenn der Untergrund fest ist, kommt jeder 4x2 gut voran, wenn nicht, ist der 4x4 des Ford auch während der Fahrt zu - und abschaltbar.
Für die Kurven- und Beschleunigungsorgie ist der Pickup nicht die beste Wahl. Das können andere Konzepte besser.
Also ....... .
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
MAB schrieb: Hi,
wo soll der Vorteil eines permanenten Allrades alla Audi und Co. bei einem Pickup liegen?
Das war nicht die Frage

Manchmal ist es aber z.B. sinnvoll, dass Allrad über die Sensoren gesteuert genau dort angreift, wo es momentan notwendig ist - der Skoda Karoq macht das z.B. Anyway - es ist, wie es ist.
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 47
MAB schrieb: Hi,
wo soll der Vorteil eines permanenten Allrades alla Audi und Co. bei einem Pickup liegen?
Im Hängerbetrieb hat der permanente allrad definitiv Vorteile. Ich war letztes Jahr mit einem relativ schweren Hänger auf geteerten, teils steilen Passstraßen unterwegs. In jeder 180° Kehre hat der heckantrieb die Traktion verloren. Allrad ging nicht, da 180°-Kurve und fester Untergrund. Mit Permanentallrad wahrscheinlich kein Problem....
MfG Berni
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4137
- Dank erhalten: 639
Iwan der Schreckliche schrieb: Servus Forengemeinde,
gehe ich recht in der Annahme, dass der zuschaltbare Allradantrieb des 2019er Modells wieder nicht für Dauerbetrieb geeignet ist?
Zuschaltbare 4Rad Antriebe á la Ford sind mit starrem Durchtrieb. Also der klassische Zuschaltallrad. Dieser ist nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Es sei denn, es geht 8 Stunden geradeaus...
Scherz beiseite - ich glaube das wurde schon geschrieben, warum.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.