Injektoren defekt

Mehr
28 Mai 2019 12:35 #1 von hansjo
Injektoren defekt wurde erstellt von hansjo
Moin,
mein Ranger macht in letzter Zeit im Kaltlauf bei der Gasannahme klackernde Geräusche. Der Schrauber meines Vertrauens meinte,es würden tropfende Injektoren sein,die dieses Geräusch verursachen.
Unterstützt wird diese Theorie durch die Tatsache,dass bei Ultimate Diesel diese Geräusche nicht auftreten. Das ist auf die Dauer ganz schön teuer.
Ein Anruf beim Boschdienst brachte weder bei der Diagnostik und des erforderlichen Zeitraums noch bei den Kosten irgendwelche positiven Ergebnisse.
Meine Frage ins Forums: Einfach alle Injektoren tauschen lassen? Da spart man sich auf jeden Fall die Kosten für die Diagnose und das Auto steht auch nicht ne Woche irgendwo rum.
Gibt es eventuell sogar hochwertigere Injektoren? Von Bosch?
Kann vielleicht jemand was zu den Kosten sagen?
Danke im Voraus
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 14:03 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Injektoren defekt
Moin.

Auf blauen Dunst alle Injektoren tauschen und eben mal 1800 Euro ausgeben?
Da würde ich tatsächlich mal das Spritzbild prüfen lassen und dann ggf. ersetzen was defekt ist.
Bosch in Celle hat einen guten Ruf dafür. Aber das schrieb ich bereits hier irgendwo....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 15:06 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Injektoren defekt
Beim Boschdienst habe ich mich erkundigt,
Prüfung der Injektoren ca 500,00 Euro, dazu Ein- und Ausbau, gerne auch anderwo und nur die Injektoren zur Prüfung vorbeibringen. Kosten für die Diagnose im Fehlerspeicher nochmal 280,00 Euro.
Dafür steht die Kiste dann mindestens eine Woche.
Wenn dann 2 Injektoren im Eimer sind kommts fast aufs gleiche raus.
Wenn ich Pech habe sind die Teile nicht sofort verfügbar.
Defekte Injektoren baut keiner wieder ein. Also fahrradfahren bis die Teile da sind.
Und wenn es dann noch bessere Injektoren gibt als die originalen ist das durchaus eine Überlegung.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 19:24 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Injektoren defekt
Aha.
Na, wenn die Vorgehensweise so ist, einfach 4 neue bestellen und montieren lassen. Das geht natürlich schneller!
Hast du da schon mal ´nen Kostenvoranschlag eingeholt?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Mai 2019 22:33 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Injektoren defekt
Wildtrak von 12/2016 und du willst da selbst bei? Warum? Du hast doch 3 Jahre Werksgarantie. Für die gesparten Euros kannst auch 2 Wochen Werkstattersatzwagen locker fahren. Oder liege ich falsch?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 07:52 - 29 Mai 2019 07:56 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Injektoren defekt
Hallo Hansjo,

ich würde mir erst mal einen guten Reinigungszusatz kaufen, den einfüllen und dann die Kiste mal 500 km am Stück fahren, schön gemütlich.

Ich fahre so ein Zeugs fast in jeder Tankfüllung.

Schau mal hier ...
www.autodoc.de/...ssert

Gruß aus der Eifel

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 07:56 von Hallimasch.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 08:02 #7 von hansjo
hansjo antwortete auf Injektoren defekt
Moin,
für Ford ist alles ok, solange nichts im Fehlerspeicher abgelegt ist, daher ist auch nix mit Garantie.
Ich sehe auch nicht soviel Sinn darin, mir wieder Injektoren einbauen zu lassen, die nur 50000 km halten.
Daher auch meine Frage nach Alternativen.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2019 08:35 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Injektoren defekt

hansjo schrieb:
Daher auch meine Frage nach Alternativen.
Gruß, Hansjo


Was macht Dein AGR-Ventil ... Serie oder Tuning ????^
In dem Verbrennungsraum summieren sich schlechte Eigenschaften ...

... Du bekommst über das AGR-Ventil dreckige Abgase in Deinen Verbrennungsraum

... Die Verbrennungstemperatur ist wegen der Abgase nicht optimal

Zusätziche Rußbildung, Belastung für den DPFilter ......

Somit bilden sich im Verbrennungsraum Ablagerungen an den Ventilen und Einspritzdüsen.

Gruß aus der Eifel

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden