Hauptbremszylinder Ford Ranger 2 AW, 2,5 TD 80 KW;Bj. 2001

Mehr
30 Mai 2019 12:07 #1 von Goldbärg
Servus Gemeinde,

ich bin langsam am Verzweifeln (....nein bin es schon) mit der Ersatzteilverfügbarkeit bei meinem Ranger.
Er ist ein BJ2001, 2,5 TD mit 4x4 und 80 kw. Linkslenker.
Der Hauptbremszylinder ist defekt und ich treibe nichts auf....gar nichts.
Bei Ford Vertragspartner nehmen sie 734,-€ (!!!!!richtig gelesen) für dieses Teil.
Im freien Zubehörhandel bekommst dieses Teil für ca. 70€...und genau da ist das Problem: dies sind ausnahmslos Hauptbremszylinder für Rechtslenker! :(
OE-Nummern habe ich von dem freundlichen Ford Händler bekommen...aber irgendwie komme ich damit auch nicht weiter.
Tja und jetzt....hat jemand nen Rat von euch? Oder jemand vielleicht sogar das passende Teil zuhause im Regal von einem Schlachtfest? Oder weiß jemand was/wie/wo??

Danke schon mal im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 15:10 - 30 Mai 2019 15:12 #2 von p.rauch
Hast Du hier schon mal geschaut? Zumindest die ersten beiden haben die Leitungsanschlüsse auf der anderen Seite wie diejenigen die für Rechtslenker beschrieben sind.
Die OE Nummer 4176693 würde nach meinem ET Katalog auch passen, aber Du hast die Nummer ja selbst.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 15:12 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 19:34 - 30 Mai 2019 19:44 #3 von OffRoad-Ranger

Goldbärg schrieb: ...OE-Nummern habe ich von dem freundlichen Ford Händler bekommen...

Servus Glodbärg,

wie ist denn die Nummer?

Ich suche oft bei Mazda-Teilen weil die meist günstiger sind.

Dieser hier müßte passen, wenn ohne ABS:
UM83-43-400A
z.B bei diesem Lieferanten:
www.teilehaber.....html

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 19:44 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 10:32 #4 von Opa Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2019 10:37 #5 von Opa Bernd
www.autoersatzt...inder
hier sind welche auch für linkslenker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
31 Mai 2019 12:19 #6 von Grizzly
Könntest auch mal bei yoyopart.com gucken, ist eine Datenbank für Teilenummern. Hat mir vor einigen Jahren beispielsweise mal geholfen Ford Teile im Jaguar zu verbauen ;)

Vielleicht wurde der Hauptbremszylinder noch woanders unter einer anderen Nummer verschafft.
Viel Erfolg und schönes Wochenende

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden