Schlag beim Anlassen, Rasseln, Ölwarnleuchte - Ölpumpe defekt?

Mehr
26 Jun 2019 09:31 - 26 Jun 2019 09:32 #1 von Shred
Hallo zusammen,

mein Ranger (3.2) hat beim starten einen deutlichen hörbaren, metallischen Schlag getan. Anschließend war der Motorlauf vom Geräusch her anders. Motor lief jedoch rund. Nach ca. 2 Minuten kam die rote Ölwarnleuchte. Habe ihn dann natürlich sofort abgestellt.
Wurde in eine Werkstatt geschleppt und wir mutmaßen noch über den Fehler bevor auf gut Glück alles zerlegt wird.

Hat jemand etwas ähnliches schonmal gehabt?

Danke Gruß
Patrick
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 09:32 von Shred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 12:27 #2 von raili
...was war´s denn jetzt?
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 13:33 #3 von Shred
Es war die Ölpumpe. Hat sich pulverisiert. Gut dass ich nicht mehr gefahren bin. Kommt wohl häufiger vor da jetzt eine verstärkte verbaut wurde.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 16:43 #4 von raili
DANKE!

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden