Grössere Bremsanlage

Mehr
26 Jun 2019 11:51 #1 von monty0906
Grössere Bremsanlage wurde erstellt von monty0906
Hallo zusammen,

wollte mal anfragen ob einer von den Ford-Fahrern schon eine bessere Bremsanlage an seinem Fahrzeug verbaut hat oder eine Umrüstung an der HA auf Scheiben umgerüstet hat .

Ich denke da an eine 4- oder 6-kolben-Bremsanlage wie sie z.B. Nestle für den HiLix anbietet.

Wäre über positive Meldungen sehr erfreut, da der nächste Urlaub ansteht und mir auf Korsika die VA verglüht ist.

3,2 Wildtrack, OME HD, 265/70 18 Nokian AT, Snorkel, 30mm Distanz VA-HA, 6-Kolben-Bremse 355mm 2teilige, Wohnkabine Selbstbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 23:24 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Grössere Bremsanlage
Da ich ganz guten Kontakt zu „Pedders“ habe, die bieten für vorne und hinten Scheibenbremsen für den Ranger an.
Vorne größer und stärker, hinten von Trommel auf Scheibe.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 10:28 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Grössere Bremsanlage
Weist Du auch was die ungefähr kosten sollen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das alleine die hinteren ohne Einbau schon mit 2000,- € zu Buche schlagen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 10:59 #4 von Haxli
Haxli antwortete auf Grössere Bremsanlage
Ich würde mich für die größeren für vorne interessieren. Hinten ist mir egal.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2020 12:36 #5 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Grössere Bremsanlage
Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?

So long....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Northern Redneck
  • Northern Rednecks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Aug 2020 13:21 #6 von Northern Redneck
Northern Redneck antwortete auf Grössere Bremsanlage
Ich hatte früher mal sehr gute Kontakte zu einem Tuning-Unternehmen. Die haben auch Bremsanlagen auf Wunsch gefertigt angeboten und haben bei entsprechender Nachfrage sogar ein Gutachten für bestimmte Modelle fertigen lassen. Je mehr, desto günstiger wurde das Ganze. Gleiches wurde mit Fahrwerken gemacht.

Wenn sich genügend Leute finden, die für den Ranger Interesse an einem Upgrade ihrer Serienbremsanlage haben, dann kann ich dort gern mal anfragen, ob sowas für ein Forum noch möglich wäre und wie die Konstellation bzw. Voraussetzungen ausschauen würden!

Sofern andere Marken auch wollen, kann ich gerne anfragen, aber ich denke eine gewisse Mindestzahl wird es geben müssen, damit sich das Ganze überhaupt mal rechnen lässt!

2018 Hilux Revo Comfort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2020 14:24 #7 von Haxli
Haxli antwortete auf Grössere Bremsanlage
Ja bitte!

Wenn der Preis passt ist es nur von Vorteil! Wo wäre das ganze??

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Northern Redneck
  • Northern Rednecks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Aug 2020 15:04 #8 von Northern Redneck
Northern Redneck antwortete auf Grössere Bremsanlage
Firmensitz ist in Oberfranken an der Grenze zu Thüringen!

2018 Hilux Revo Comfort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2020 15:14 #9 von Haxli
Haxli antwortete auf Grössere Bremsanlage
in dieser Gegend bin ich öfter mal unterwegs...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2020 07:50 #10 von CrossCountry
CrossCountry antwortete auf Grössere Bremsanlage
An diesem Thema bin ich auch interessiert und würde mich je nach Preisstellung auch beteiligen! Die Bremsleistung des Rangers ist mehr als unbefriedigend.
Danke und Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden