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Antriebs- und Kardanwellen bei Höherlegung?
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13 Jul 2019 11:40 #1
von Range-Rider
Antriebs- und Kardanwellen bei Höherlegung? wurde erstellt von Range-Rider
Hy Zusammen,
mein Ranger hat ja bereits ein Pedders-Fahrwerk, plus 50mm.
Ein Freund fährt diese Teile (siehe Foto) mit dem Originalfahrwerk.
Jetzt ist die Frage, wenn wir das kombinieren, also die Teile vom Foto und das Pedders-Fahrwerk, was macht meine Kardan- und meine Antriebswellen?
Knicken sie zu stark ab und gibt‘s da Möglichkeiten? Wenn ja welche?
Und um dem gleich vorzubeugen, am TÜV bzw. der HU wird es nicht scheitern.
lg,
Sonny
mein Ranger hat ja bereits ein Pedders-Fahrwerk, plus 50mm.
Ein Freund fährt diese Teile (siehe Foto) mit dem Originalfahrwerk.
Jetzt ist die Frage, wenn wir das kombinieren, also die Teile vom Foto und das Pedders-Fahrwerk, was macht meine Kardan- und meine Antriebswellen?
Knicken sie zu stark ab und gibt‘s da Möglichkeiten? Wenn ja welche?
Und um dem gleich vorzubeugen, am TÜV bzw. der HU wird es nicht scheitern.
lg,
Sonny
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13 Jul 2019 15:12 - 13 Jul 2019 15:12 #2
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Antriebs- und Kardanwellen bei Höherlegung?
Lies dich mal in das Thema "drive line alignment two piece shaft" ein. Auf amerikanischen Seiten gibt es sehr viele Infos zu deiner Fragestellung. Alles hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Die Firma Spicer hat auch sehr viele Infos dazu online.
Viel Spaß
Viel Spaß
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Letzte Änderung: 13 Jul 2019 15:12 von Trail-Seeker.
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13 Jul 2019 17:42 #3
von Reiskocher
Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper
"Weil's Wurscht is!"
Günther
Reiskocher antwortete auf Antriebs- und Kardanwellen bei Höherlegung?
Das abgebildetes Kit plus OME funktioniert definitiv nicht. Wurde von einem Kumpel verbaut und dann wieder ausgebaut. Die Winkel der Antriebswellen sind abartig.
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13 Jul 2019 19:30 #4
von Steinbock
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Steinbock antwortete auf Antriebs- und Kardanwellen bei Höherlegung?
Bei Höherlegung muß der Knickwinkel der Kreuzgelenke unbedingt beachtet werden.
Für die Hinterachse gibt es Schäkelverlängerung und Unterlegkeile die den Knickpunkt der Kardanwelle ausgleichen.
Am Ausgang des Getriebes ist ein doppelgelenk zu empfehlen.
Ich sprech aus Erfahrung . Mein Cherokee XJ hatte damals durch diverse Umbauten 5,5 Zoll an Höhe gewonnen.
Zwei Starrachsen ohne SlipShok zu betreiben ist in dieser Hinsicht frefelhaft.
Bei Einzelradaufhängung an der VA ist ein Umbau der Aufnahme der Dreiecklenker unumgänglich.
Nur durch Unterlegringe für die Federn ist das nicht getan.
Für die Hinterachse gibt es Schäkelverlängerung und Unterlegkeile die den Knickpunkt der Kardanwelle ausgleichen.
Am Ausgang des Getriebes ist ein doppelgelenk zu empfehlen.
Ich sprech aus Erfahrung . Mein Cherokee XJ hatte damals durch diverse Umbauten 5,5 Zoll an Höhe gewonnen.
Zwei Starrachsen ohne SlipShok zu betreiben ist in dieser Hinsicht frefelhaft.
Bei Einzelradaufhängung an der VA ist ein Umbau der Aufnahme der Dreiecklenker unumgänglich.
Nur durch Unterlegringe für die Federn ist das nicht getan.
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
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