Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?

Mehr
28 Jul 2019 11:14 - 28 Jul 2019 11:16 #11 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?
@Ranger OD

Mal ganz ehrlich? So einen Kommentar gegenüber dem Threadersteller kannst du echt stecken lassen ... :gelbe_karte In wie fern trifft der Kommentar Sinn und Zweck dieses Forum?!
Übrigens: Komplett-Zitate sollten ebenfalls vermieden werden.

Wer schaut schon regelmäßig in den Radkasten / auf‘s Profil bei neuen Reifen. Und 25tkm sind ja mal garnichts.
Und das er Laie ist lässt sich da auch nicht unbedingt rauslesen, eben nur das er nachfragt wie es am Ranger geht, ist schließlich nicht bei allen Fahrzeugen gleich.

@Klausramus
Meine ersten Reifen auf dem 2017er Ranger waren auch nach rund 25tkm an der Innenseite deutlich mehr abgefahren.
Spur und Sturz waren in Ordnung. Es lag schlicht und einfach man Gummi.
Ohne das etwas verändert wurde sind die neuen Reifen bei annähernd gleicher Laufleistung noch top.
Laut meinem Händler nicht der erste Fall den er so hat, auch bei anderen Fahrzeugmodellen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 11:16 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2019 12:15 #12 von Ranger OD
Spielst Du jetzt hier den neuen Hilfssheriff!?

Ich habe den Themenstarter nicht komplett Zitiert, sondern lediglich Bezug auf zwei seiner Textpassagen genommen und meine Meinung zur Einstellung Sicherheitsrelevanter Bauteile kund getan, welche man meiner Meinung nach von Fachleuten erledigen lassen sollte.

Ich denke dass es dem Themenstarter weiter hilft und hoffe für ihn, dass er Hilfe in einer Fachwerkstatt bekommt.

Und ja ich kontrolliere unter anderem regelmässig den Reifenluftdruck, die Reifen auf Beschädigung, sowie die gleichmäßige Abnutzung des Profils und die Profiltiefe bei meinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 13:03 - 28 Jul 2019 13:03 #13 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?
Hilfssheriff? Sicher nicht :troesten:
Es liest sich nicht sehr hilfreich, - und es ist ja auch ihm überlassen ob er das selbst machen kann. Ob er vom Fach ist, begabter Schrauber oder doch nur Laie steht ja auch im Raum...

Und in Zeiten von Reifendruckkontrollsensoren usw. ist es ja lobenswert wenn Du das alles machst, aber da zählst Du wohl eher zu den Ausnahmen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 13:03 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 19:48 - 28 Jul 2019 20:00 #14 von [email protected]
Nein, du bist mein richtiger SheriffB)
Ja, ich bin 17, gehe noch zur Schule und das ist mein erstes Auto, was mir Papa geschenkt hat. Ich habe große Erfahrung: ich schraube nämlich immer an meinem Fahrrad herum und habe es nur nicht geschafft, die linke Pedale abzuschrauben.
Ich suche eine YT-Anleitung, Wer kann helfen...

Oder so ähnlich nach Meinung einiger Gurus.
Vielen Dank an den Rest der Mannschaft. Zumindest kann ich entspannt zur Werkstatt fahre, aber bei dem ausgeprägten Befund kann ich sicher nicht auf Selbstheilung zählen.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 20:00 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 21:58 - 28 Jul 2019 22:06 #15 von p.rauch
Ganz genau so sahen meine ersten vorderen aus, siehe meinen Beitrag in Vorderradreifen nach 25000 innen blank

Um mal ne Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben, Vermessen und einstellen hat bei mir 2013 beim Ford Händler 75€ gekostet und seitdem laufen die Reifen gleichmäßig ab, hab als Sommerbereifung immer noch den Good Year Wrangler All Weather drauf.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 22:06 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 22:08 #16 von Sisko
Hallo,

welche Reifen sind das denn? (Hersteller und Type)

Ich frage, weil ich mal einen Satz Pirelli Skorpion Winterreifen hatte und die sich auf dem Amarok auf der Vorderachse an der Innenflanke auch so ungleichmäßig abgelaufen hatten...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 23:49 - 08 Aug 2019 23:56 #17 von [email protected]
Ich habe die Reifen aktuell nicht greifbar. Es sind die Originalbereifungen. Mit M&S beschrieben, aber keine Winterreifen. Wrangler?

Update: der Sturz hat bis auf eine Kleinigkeit links gestimmt. Dies wurde justiert. Hat 80,- gekostet. Die hielten die Abnutzung für normal.
Ich glaube nicht, dass eine seriöse Werkstatt meinen Wünschen mit Justierung außerhalb der Vorgaben nachkommen würde...
Mal gespannt, was meine Goodrich TA zeigen, die ersten 2000km sind gefahren und aktuell bin ich in einem artgerechten Land - Island.
Gruß, K

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 23:56 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 07:09 #18 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?

[email protected] schrieb: ...dass eine seriöse Werkstatt meinen Wünschen mit Justierung außerhalb der Vorgaben nachkommen würde....


Hej,

außerhalb nicht, aber ein Einstellen an die Toleranzgrenze ist möglich.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 07:39 #19 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?
Wegen einer weiteren Höherlegung des Rangers gerade nochmal Spur- und Sturz einstellen lassen. Dazu Scheinwerfereinstellung die mir aber nicht berechnet wurde.

Kosten 97€ inkl. Steuer beim FFH

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2019 17:27 #20 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Spur/Sturz Vorderrad einstellen - Kosten?
Habe auch mal wieder Spur und Sturz einstellen lassen (fahre viel im Gelände), da sollte man das gelegentlich mal machen.

74,97 € inkl. MwSt

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden