Kühlsystem entlüften

Mehr
13 Dez 2019 17:03 #1 von Jevil
Kühlsystem entlüften wurde erstellt von Jevil
Hallo schon wieder :)

Ich habe eben meinen OWL-Zuheizer ins Kühlsystem eingebunden und muß mal eben noch die Frage loswerden, ob das System irgendwie besonders entlüftet werden muss oder ob das im laufenden Betrieb von allein geschieht.
Weiß da jemand etwas?

Danke und Gruß,

Jens

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 18:45 #2 von r-biker
r-biker antwortete auf Kühlsystem entlüften
Hab einfach Kühlmittel bis max aufgefüllt.
Motor starten und warm laufen lassen, dabei die Temperaturanzeige beobachten
Gebläse auf kleinste Stufe stellen und Heizung voll aufdrehen
Kühlflüssigkeitsbehälter im Auge behalten. Sobald der Motor wärmer wird geht das Thermostat auf und der Lüfter wird aktiviert.Dann Entlüftet sich das System. Musst dann eventuell noch kühlflüssigkeit nachfüllen.
Meiner lief 20-25 Minuten, danach war das System luftfrei war aber im Sommer.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2019 10:27 #3 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Kühlsystem entlüften
Ich habe den Schlauch ober-und unterhalb der Schnittstelle abgeklemmt, Heizer eingebaut. Motor an, Kühlmittelstand kontrolliert und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden