Frage zu Fahrwerk

Mehr
08 Mär 2020 19:18 #1 von U62
Frage zu Fahrwerk wurde erstellt von U62
Einen Gruß den Rangern,
hat jemand schon Erfahrungen mit diesem :https://www.trip-tec.de/fahrwerk-ome-bp-51-fuer-ford-ranger-ab-bj.-2012-mit-40-50-mm-hoeherlegung-213053?number=213053ZBAA Fahrwerk ?
Gruß Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • White_Ranger_Austria
  • White_Ranger_Austrias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Mär 2020 06:46 #2 von White_Ranger_Austria
White_Ranger_Austria antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Hallo

Habe nur ein ironman Fahrwerk drinnen.
Aber kurze Frage, was hast du denn genau vor mit deinem Ranger? Das Fahrwerk ist ja ein echtes Profifahrwerk.

Grüße
Patrick

Ford Ranger XL 2,2l 160PS BJ 2016 Schalter

www.youtube.com...GRgdA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 07:16 #3 von U62
U62 antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Hy Patrick,
danke für die Antwort. Idealfall möchte ich mit dem Ranger fahren.
-Auf und Abseits der Straßen
-mit und ohne Kabine/ Ladung
Nun das es ein Profi- und kein Amateur-Hinterhoffahrwerk ist, davon gehe ich bei dem Preis aus ;)
Ich kenne es von den Werkzeugen die ich sonst einsetze, da ist zb Hilti meist teurer aber eben auch immer den Mehrpreis wert.
Und grundsätzlich denke ich haben ist besser als brauchen
zb bei der Winde, ist drin und schwer, aber die 3 Mal die ich sie jetzt schon brauchen konnte war es wert sie zu haben.
Bei Buschtaxi liest man überwiegend gutes von dem BP-51 , aber (d)ein Ironman bekommt auch immer gute Kritiken
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 07:32 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Wenn du mit englisch Sprache klar kommst schau mal in die australischen Foren, dort haben einige das BP-51 verbaut. Saeb.net oder New Ranger forum wären da zum Beispiel mal zwei.

Ich habe damals auch kurz vor der Option gestanden, aber das Fahrwerk ist was für lange offroad Fahrten, mit hoher Geschwindigkeit. Durch den externen Behälter wird die Standhaftigkeit bei langer und starker Belastung deutlich erhöht. Hinzu kommt noch die Verstellbarkeit. Die meisten meiner Freunde in Australien sind aber auch mit einem "normalen" Fahrwerk vollstens zufrieden. Wenn es um den Hersteller geht, ist es oftmals auch eine Glaubensfragen. ;)

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 14:19 #5 von U62
U62 antwortete auf Frage zu Fahrwerk
hy Seeker,
danke für die ausführliche Antwort, das mit den Aussie-Seiten ist ein guter Tipp.
ich denke mein englisch wird dafür reichen, vielleicht bekomme ich da auch eine Bezugsquelle. Ansonsten freunde fragen ob die es mitbrigen können.
Ja genau wie bei Reifen ist es eine Glaubensfrage,
Das ein "normales" sicherlich auch ausreichend ist kann ich mir vorstellen.
Wäre es bei meinem SLK-AMG auch aber auf dem Ring merke ich dann den Unterschied dieses: www.kwsuspensio...ition
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 15:14 - 09 Mär 2020 15:15 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Mitbringen wird dank Zoll und Luftfrachtkosten ein teurer Spaß, davon abgesehen wäre dann noch die Frage der Eintragung ohne die nötigen Papiere. Taubenreuther vertreibt das BP-51 in Deutschland, dort wirst du dann auch die nötigen Dokumente dazu bekommen.

Versteh mich nicht falsch, das Fahrwerk ist sicherlich top. Für mich war es nur zu viel des Guten, würde ich nicht ausreizen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 15:15 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 15:26 #7 von U62
U62 antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Nein ich verstehe es schon richtig.
Man muss nicht immer alles ausreizen aber es ist gut zu wissen das noch Reserven da sind
udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2020 20:47 #8 von U62
U62 antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Nachdem ich mich jetzt eine ganze Zeit mit dem Thema Fahrwerk auseinander gesetzt habe, sind die Tage 2 Pakete angekommen.

Vom Einbau werde ich berichten, aber diese Kombination ist ja hier schon fast Alltag
Danke nochmal an Jannis
U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 12:27 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Frage zu Fahrwerk
Ich habe die Kombi auch schon gefahren, da machst Du nichts falsch.

Du brauchst nur gute Federspanner.

Wenn Du möchtest das er gerade steht, kannst Du die kleinen Distanzringe unter dem unteren Federteller am Federbein / Profender Dämpfer anbringen, dann kommt er statt drei ca. fünf Zentimeter vorne hoch.
Ist nicht erlaubt, sieht man aber nicht, der Ring verschwindet unterhalb des Tellers in dessen Mulde.
Auch beim eintragen kein Problem.

Danach steht der Ranger nicht mehr in dieser leichten Keilform.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2020 10:28 #10 von U62
U62 antwortete auf Frage zu Fahrwerk
ja ich denke auch das die Kombi ausreichend und gut ist.
Vorne die Winde bringt halt immer etwas mehr Gewicht und hinten ist die Last halt variabel
U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden