Ford Ranger 2017 Wildtrack Stellmotor Verteilergetriebe defekt?

Mehr
18 Mär 2020 18:15 #1 von ivprojekt
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum da ich bisher keine Probleme mit meinem Ranger hatte.
Seit ein paar Wochen leuchtete auf sporadisch der "Werkstattschlüssel" im Display auf. Jetzt sagt mir
die Werkstatt, dass der Stellmotor des Verteilergetriebes ausgetauscht werden muss.
Kostenpunkt 1200 Euro netto nur für den Motor.... Und das obwohl das Fahrzeug fast neu und kaum im Gelände gefahren wurde.....
Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Muss der Motor getauscht werden oder kann man den gängig machen?
Bekommt man einen Motor im Netz günstiger?
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ansätze für mich!

Gruß IV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2020 18:57 #2 von Trail-Seeker
Bei fast neu wird das von der Garantie abgedeckt, oder hab ich da was falsch verstanden?

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2020 19:20 #3 von ivprojekt
Sorry ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.
Fast neu heißt Garantie gerade abgelaufen.... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 06:57 #4 von 200Puls
heißt übrigens WildtraAK, wird immer wieder falsch geschrieben. Selbst mein Fordhändler schreibt das mit CK!? denke das hier im Forum dieser Schreibfehler mehrere 100mal vorkommt.

Sorry für´s off-topic, kann dir weiter leider nicht helfen.

Garantie - Schutzbrief auch abgelaufen? (liegt nahe bei Bj. / Ez. 2017)

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 07:51 #5 von Trail-Seeker
Frag doch mal nach einem Kulanzantrag, wenn du gerade erst raus bist kann das zumindest einen Teil der Kosten abdecken.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 19:37 #6 von Tobi78

200Puls schrieb: heißt übrigens WildtraAK, wird immer wieder falsch geschrieben.

Wenn schon richtig dann richtig richtig mit einem a --> Wildtrak :undweg:

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden