Beschaffung von BFG KO2 285/70/17 116/113S - oder Ersatz

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
21 Jul 2020 11:58 #11 von J-Zuchi

Range-Rider schrieb: Die allgemeine Verkaufszulassung für Europa hat er aber, angeblich auf Grund von Corona, noch nicht.


Da wir im 3. Quartal 2020 angekommen sind und der Ranger Raptor seit ca. Mai 2019 hier ausgeliefert wird kann ich nicht glauben das er noch nicht für Europa zugelasssen wurde.
Und ohne Zulassung für Europa denke ich mal würde nicht ein Reifen auf einem Fahrzeug deutschen Boden berühren..

Allerdings war bei einem Ranger Raptor der im Mai beim Händler angekommen ist Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex R auf dem Fahrzeug. Und der Reifen trug noch zusätzlich die Bezeichnung Baja Champion. Siehe Foto.

Grüße
Jürgen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 13:13 #12 von Range-Rider
Die Bezeichnung trägt er auch Heute noch.
Und wie gesagt, eine Homogenisierung in Verbindung mit einem Fahrzeug ist etwas völlig anderes als die Zulassung im freien Handel...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 13:45 #13 von Eisbaer79
Also ich sehe auf dem Bild hinter dem Traglastindex eindeutig ein S, kein R ;)
Klar hat der Raptor ein vollwertiges Ersatzrad, mit gleicher Felge. Aber eben nur eins...
Und jetzt alle Händler die einen vor der Tür haben nachts zu besuchen um Reserveräder einzusammeln kann ja auch nicht die Lösung sein :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 14:54 #14 von U62

Eisbaer79 schrieb: Also ich sehe auf dem Bild hinter dem Traglastindex eindeutig ein S, kein R ;)
Klar hat der Raptor ein vollwertiges Ersatzrad, mit gleicher Felge. Aber eben nur eins...
Und jetzt alle Händler die einen vor der Tür haben nachts zu besuchen um Reserveräder einzusammeln kann ja auch nicht die Lösung sein :lol:


Hier in der Nähe ist ein Händler der hat 3 Raptoren da stehen, also vereinfacht es die Suche :lachkrampf: :lachkrampf:
Stop war ein Scherz bitte nicht die Reserveräder abgreifen, aber Raptor stehen dort wirklich, letzte woche waren es noch 4
U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 15:00 #15 von BeastyBoy
ich hatte jetzt auch das Problem, dass durch einen Unfall ein Reifen beschädigt wurde und sollte gemäß Gutachten inklusive Felge ausgetauscht werden.
Bei der Abholung stellte ich fest, dass mein Freundlicher leider einen R-Index Reifen montiert hatte (ohne es überhaupt zu merken :-) )
Habe gestern mit BFG telefoniert. S-Reifen sollen ab 23.11.2020 in Deutschland verfügbar sein... (1 Stück ist bereits vorbestellt :cheer:

Also Abwarten und Durchhalten !.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
15 Okt 2020 15:16 #16 von J-Zuchi
Hallo René,

probiere es doch hier mal, allerdings müsstest Du dann warten bis sie den nächsten Container voll haben um auf einen vernünftigen Preis zu kommen.

USA Express

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
15 Okt 2020 15:18 #17 von J-Zuchi

BeastyBoy schrieb: Habe gestern mit BFG telefoniert. S-Reifen sollen ab 23.11.2020 in Deutschland verfügbar sein... (1 Stück ist bereits vorbestellt l


Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 17:32 #18 von hecl
Nein ist es wohl nicht. Laut meinem Reifendealer sind die S Reifen momentan nicht mal auf dem Direktzugang von Händler zum Hersteller bestellbar.

Er hatt mir auch die eventuelle erste Dez. Woche mitgeteilt.
Obs dann so sein wird kann derzeit nichtmal der Hersteller sagen.

Selbst meine 265/70 R17 kommen erst in der letzten Okt. Woche :cry: :cry: :cry:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2020 19:16 #19 von Redneck
Nabend!

In der Tat hat der Raptor andere Reifen drauf als die restlichen 285/70er. ich fahr die auch, aber mit anderem Index. Die Reifen sind speziell für den Raptor hergestellt, auch wenn die Größe von Goodrich sonst x-mal verkauft wird! Aber dass die so schwierig zu beschaffen sind, wußte ich nicht....

ich hatte in über 25 Jahren noch nicht eine Reifenpanne mit dem Goodrich. Wenn es allen so ging, dann haben die das wohl nicht für nötig befunden, da für Nachschub zu sorgen, zumindest die erste Zeit....:lachkrampf:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 00:47 - 17 Okt 2020 00:48 #20 von Range-Rider
Laut Michelin (BF Goodrich ist eine Tochtergesellschaft) ist nach wie vor kein Termin bekannt.

Auf dem Amerikanischen Markt braucht man sich nicht zu bedienen, da dort die Reifen von vorneherein niedrigere Geschwindigkeitsindexe haben, kein Alpines Symbol und kein EU-Label, also hier garnicht gefahren werden dürfen.


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 00:48 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.729 Sekunden