Auswuchtperlen

  • CrossCountry
  • CrossCountrys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Sep 2020 07:56 #1 von CrossCountry
Auswuchtperlen wurde erstellt von CrossCountry
Hallo zusammen,
ich würde gern mal das Thema Auswuchtperlen in den Ring werfen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Ich hab sie gestern mal eingefüllt und werde jetzt meine Erfahrungen sammeln.

Grund dafür ist das ewige Gezitter auf der Autobahn ab 110km/h. Ich hab alle 20.000 die Räder getauscht und dabei neu wuchten lassen. Das hat sicher geholfen, den Verschleiß zu minimieren, aber eben nicht lange.

Jetzt teste ich halt mal diese Glasperlen...

Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2020 08:05 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Auswuchtperlen
Servus Richard!

Ich kann zwar nicht bei einem Pickup mitreden, aber wir hatten die 7 Jahre lang im Jeep Wrangler meiner Frau. Der hatte 315/70 R 17er Reifen, also ungefähr 35-Zöller, was ja nun keine kleine Größe ist. Damals hat uns der Umbauer empfohlen, die Wuchtperlen einzufüllen, haben wir auch getan.

Hatte eigentlich nur Vorteile. Keine Reihen von Wuchtgewichten, die kleinen Perlen arbeiteten absolut problemlos. Wenn der Jeep mal länger gestanden ist und man vor allem bei kälteren Temperaturen losgefahren ist, konnte es mal sein, dass er die ersten 100 - 200 etwas "unrund" gelaufen ist, bis eben jede der Perle ihren Platz im Reifen gefunden hatte! Dann aber toller Lauf, keinerlei Unwucht, die großen Reifen liefen wirklich super, auch bei höheren Geschwindigkeiten!

Also ich könnte die Dinger empfehlen! Hatte vorher auch Bedenken, ob sowas funktioniert, aber nach all den Jahren eigentlich so gut wie nur positive Erfahrungen damit gemacht! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2020 08:05 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Auswuchtperlen
Moin, meine Erfahrungen mit den Auswuchtperlen sind nicht so toll bis dergestalt dass ich sie nie wieder einsetzen werde.
Nach jeder Geländefahrt muss sich das Auto quasi neu auswuchten, die ersten Kilometer nach den Gelände sind ruppig.
Auch nach längeren Standzeiten sind die ersten Kilometer unruhig.
Mein Auto läuft allerdings auch mit konventioneller Auswuchtung wie auf Schienen bis der Begrenzer abschaltet.
Liegt vielleicht eher an den Reifen, da sollte man eventuell ein bis zwei Kathegorien höher ins Regal greifen wenn man empfindlich ist bzgl. der Auswuchtung.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CrossCountry
  • CrossCountrys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Sep 2020 08:25 #4 von CrossCountry
CrossCountry antwortete auf Auswuchtperlen
Na, das hört sich doch gut an!
Dank Dir Jürgen!
Ich Berichte...
Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Sep 2020 09:56 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Auswuchtperlen
Ja gern. Es gibt aber auch Leute, die nicht zufrieden sind! Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch Erfahrungen gesammelt hat....

Es gibt angeblich auch verschiedene, welches Material unsere hatten, weiß ich nicht. Und auf die genaue Menge kommt es wohl auch an!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden