unterfahrschutz

Mehr
05 Okt 2020 11:00 #1 von hansjo
unterfahrschutz wurde erstellt von hansjo
Moin,
ich hätte gerne mal gewusst, welcher Unterfahrschutz im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Ausserdem hätte ich gerne Erfahrungswerte was die Ansammlung von Sand, Steinen und Ästen zwischen dem Unterfahrschutz und dem Fahrzeugboden betrifft. Gibt es da Varianten, die mehr oder weniger selbstreinigend sind?
Hintergrund ist, dass bei meinem 16er Wildtrak schon mal die Manschette an der Antriebswelle durchgescheuert war weil sich Sand, Steine und Holz auf dem Qerträger gesammelt haben.
Das kann man ja mit einem Dampfstrahler noch regeln, aber wie sieht das bei motiertem Unterfahrschutz aus?
Muss der in Zeitintervallen demontiert werden zum Reinigen der kritischen Stellen oder kommt man da so ran? Gibt es so eine Art schnellverschlüsse zur leichteren Entfernbarkeit?
Andererseits habe ich mir gerade gestern einen Ast zwischen Auspuff und Querträger gerammt, der kaum wieder zu entfernen war. Ohne UFS ist auch keine Option.
Danke schonmal,
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.016 Sekunden