Lautes Nageln während der Fahrt

Mehr
22 Okt 2020 22:30 #1 von Julian S
Lautes Nageln während der Fahrt wurde erstellt von Julian S
Hallo zusammen ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich fahre einen Ford Ranger 3.2 Liter Automatik Baujahr 2015 mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das er während der Fahrt stark anfängt zu nageln und anfängt zu ruckeln.
Außerdem habe ich einen sehr hohen Sprit Verbrauch ich fahre ungefähr 160 Kilometer und brauche einen Viertel Tank was mich bei einem Diesel sehr wundert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke schön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 22:47 - 22 Okt 2020 22:49 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Lautes Nageln während der Fahrt
Hallo Julian,
das hört sich an, als ob sich die Steuerzeiten geändert hätte. Also ab in die Werkstatt, die sollen das mal überprüfen.

Tante Edith sagt noch: Und zwar schnell, mit verstellten Steuerzeiten ist nicht zu spaßen, da kann sehr schnell der Motor hoch gehen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 22 Okt 2020 22:49 von Rooster55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2020 06:30 #3 von raili
raili antwortete auf Lautes Nageln während der Fahrt
Meiner nagelt bei höheren Drehzahlen beim Regenerieren des DPF, dann ruckelt er auch manchmal.
Das würde auch zum Mehrverbrauch passen. Vielleicht kommt der Motor nicht mehr aus seiner Regenerationsphase heraus- Softwareproblem oder vielleicht defekter DPF oder Sensor......

liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Okt 2020 10:41 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Lautes Nageln während der Fahrt
Ich denke auch, dass das die Regeneration ist.
Paßt zumindest zu den Beschreibungen.
Mehrverbrauch würde für andauernde Regeneration oder sehr häufige abgebrochene Regenerationen sprechen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2020 14:23 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Lautes Nageln während der Fahrt
...klingt nach einem injektor....
Nicht, dass das dann mal teuer wird!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden