Motorölmenge

Mehr
16 Jan 2021 16:59 #1 von PeterBo
Motorölmenge wurde erstellt von PeterBo
Moin.
Ich habe gestern das Motoröl inkl. Filter gewechselt.
Laut Betriebsanleitung soll die Füllmenge 8,55 Liter betragen.

Bereits nach 7,5 Liter ist lsut Peilstab zu viel öl im Motor.

Ranger 2,2l Bj 2017

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 18:11 #2 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Motorölmenge
Der Ölmessstab ist manches mal schwierig abzulesen. Beim Herausziehen kanns sein dass sich das noch im Kanal befindliche Öl am Messstab ablegt (vor allem am oberen Teil der Messanzeige; sieht dann so aus als wäre es zu voll).

Versuch mal den Ölmessstab beim Ablesen mit einer Lampe anzuleuchten. Das hilft mir immer. Der Ölfilm sollte wirklich satt u. deutlich sichtbar sein.

Übrigens ist laut Ford Mechaniker beim Ranger an der Messanzeige zwischen Min u. Max ein Liter Öl unterschied.

Lg. Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2021 20:37 #3 von Iron
Iron antwortete auf Motorölmenge
Hallo, also beim 3.2 sollten es Lt Buch zw. min und max 2.0 liter sein.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2021 14:44 #4 von MAB
MAB antwortete auf Motorölmenge
Hi,

zu diesem Thema gibt es ja schon sehr viele Antworten hier im Forum.

Bitte auch mal die Suche-Funktion nutzen. Danke!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Jan 2021 18:51 - 18 Jan 2021 18:52 #5 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Motorölmenge
Moin.
war grad heute zur Inspektion und hab mal einen anderen FFH ausprobiert, da der bisherige sich nicht so gut mit dem Ranger auskannte.

Der hat 7,7l Öl reingekippt/abgerechnet.
Der vorherige nach Anleitung 8,5l und es war hoffnungslos überfüllt.

Ist halt so eine Ranger Macke...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 18:52 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden