Öl an Motor vorne und Getriebe (inkl Fotos)

Mehr
23 Jul 2021 09:13 - 23 Jul 2021 09:18 #1 von TurboToby
Öl an Motor vorne und Getriebe (inkl Fotos) wurde erstellt von TurboToby
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Ford Ranger 2,2 BJ2012.
Schon bei Kauf ist mir der Ölaustritt vorne am Motor wie auch etwas unten am Getriebe aufgefallen. Der Händler versprach Nachbesserung aber m.E. ist da nichts gemacht worden.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein könnte. Ich habe Bilder von dem Bereich vorne am Motor sowie dem Getriebe von unten hinzugefügt.

Vielen Dank und viele Grüße

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jul 2021 09:18 von TurboToby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 09:52 #2 von MAB
Hi,

das ist aber nur sehr wenig Oel. Mach mal eine Motorreinigng und schaue dann, wo es herkommt.
Es könnt z.B. vom Ventildeckel stammen, das es ja weit oben anfängt.
U.U, leckt auch die Kurbelwellenausgangsdichtung zum Getriebe hin.

Aber bei der Menge ist das noch nicht dragisch, sollte aber beobachtet werden.

Sind der Oeleinfülldeckel und der Meßstab dicht?

Nimm zum Reinigen den Plastikdeckel am Motor oben ab.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 11:07 #3 von TurboToby
Danke für Deine schnelle Antwort. Motor reinigen mit bremsenspray?

Im unteren Bereich finde ich es schon viel (habe es nochmal rot markiert).

Ich habe ihn halt grad frisch vom Händler geholt und jetzt noch die Möglichkeit zu bemängeln. Oder ist das wirklich so wenig, dass es auf absehbare Zeit keine Probleme macht?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 12:21 #4 von Mathias2202
Würde mit Kaltreiniger oder Motorreiniger,- entfetter den ganzen vorderen Teil des Motors einsprühen u. 10-15min einwirken lassen. Auch den Unterfahrschutz abmontieren und von unten einsprühen.
Anschließend mit dem Hochdruckreiniger beherzt abspülen.

Du kannst Kaltreiniger oder Motorreiniger verwenden. An was du leichter ran kommst.
Solltest du beides nicht bekommen, kannst du Backofenreiniger aus der Dose nehmen (2 Dosen reichen). Aber ja nicht auf den Lack bekommen!

Lg. Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2021 09:58 #5 von TurboToby
Also sauber bekomme ich den, keine Frage. Aber sollte ich das nicht beim Händler als Mangel angeben und die Dichtung tauschen lassen? Hinter her sitze ich auf dem Folgeschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2021 11:03 #6 von Mathias2202
Denke schon. Soll er sich darum kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2021 11:59 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Öl an Motor vorne und Getriebe (inkl Fotos)
Servus,

im Eingangspost steht,
Der Händler versprach Nachbesserung.

Also schnellstmöglich dahin.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.138 Sekunden