Nur "vorne" höherlegen

Mehr
20 Sep 2021 12:29 #1 von grj120
Nur "vorne" höherlegen wurde erstellt von grj120
So, servus 'zamm,

nachdem ich die ersten 17 TKM hinter mir habe, und bisher bin ich echt positiv überrascht vom Ford, habe ich mir überlegt das Auto zumindest vorne höher zu legen. Ich habe schon die BFG KO2 in 265/70R17 montiert und nun fällt der Höhenunterschied zwischen vorne und hinten noch mehr auf. Und um das auszugleichen würde ich nur vorne andere Federn einbauen (TJM z.B.). Hat das schon mal jemand hier gemacht und hat Ergahrungen?

Beste Grüße

Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Sep 2021 13:48 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Nur "vorne" höherlegen
Bedenke, dass die HA recht "sensibel" auf Beladung reagiert. Sobald du etwas Beladung auf der Pritsche hast, steht die Karre bei deinem Vorhaben dann hinten tiefer > Hängearsch.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 15:26 #3 von grj120
grj120 antwortete auf Nur "vorne" höherlegen
Ja da magst du recht haben, aber das müssen dann ja schon 200-300 Kg sein damit das Heck ein wenig absackt.

Werde das mal hier mit dem TÜV Menschen besprechen ob überhaupt nur Federn eingetragen werden müssen/können oder ob das gar nicht geht und ich ein ganze neues Fahrwerk einbauen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 15:54 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Nur "vorne" höherlegen
...kauf dir Federn, male diese schwarz an und baue die ein. Spur vermessen nicht vergessen...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 15:55 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Nur "vorne" höherlegen
...achso. Die Stoßdämpfer Länge sollte natürlich passen.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2021 16:56 #6 von grj120
grj120 antwortete auf Nur "vorne" höherlegen
Hallo Stefan,

auch ne gute idee. Ich dachte an die hier: www.ullsteincon....aspx

Das müsste doch ohne Probleme gehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden